ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Stepin GmbH

20.09.2016 – 11:30

High School Info Tour 2016: Internationale Schulen stellen sich vor

Bonn (ots)

Der Wunsch bei Schülerinnen und Schülern, einige Monate im Ausland eine High School zu besuchen, ist ungebrochen. Die "High School Info-Tour 2016", bei der ausgewählte Schulvertreter aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Frankreich den direkten Draht zu Jugendlichen und deren Eltern suchen, will bei der Entscheidungsfindung helfen. In folgenden Städten gastiert die Info-Tour:

Bonn: Donnerstag, 6. Oktober, ab 18:00 Uhr
Universitätsclub Bonn, Konviktstraße 9. 53113 Bonn
Frankfurt/ M.: Freitag, 7. Oktober, 18:00 Uhr,
Fleming's Deluxe Hotel, Lange Straße 5-9-, 60311 Frankfurt/ M
Berlin: Samstag, 8. Oktober, 17:00 Uhr,
Hollywood Media Hotel, Kurfürstendamm 202, 10719 Berlin
Hamburg: Sonntag, 9. Oktober, 16:00 Uhr,
Hotel Baseler Hof, Esplanade 11, 20354 Hamburg
München: Montag, 10. Oktober, ab 18:00 Uhr
Courtyard by Marriott München, City Center, Schwanthaler Str. 37,
Wien: Dienstag, 11. Oktober, ab 18:00 Uhr
Courtyard by Marriott Vienna, Prater/Messe, Trabrennstraße 4 1020
Wien

Initiator der Veranstaltungsreihe ist die Bonner Austauschorganisation Stepin. Geschäftsführerin Verena Hanneken ist gespannt auf viele interessante Begegnungen: "Wir freuen uns, ausgewählte internationale Schulpartner als Referenten und Aussteller im Rahmen der Veranstaltungsreihe begrüßen zu dürfen. Sie bieten interessierten jungen Leuten und deren Eltern ungefilterte Informationen."

Neben den Vertretern der Schulen und Schulbehörden beraten Mitarbeiter von Stepin und Jugendberater aus der Region die interessierten Schüler und deren Familien ganz individuell. Dabei geht es um Fragen wie: Welches Schulsystem erwartet mich? Soll ich ein halbes oder ein ganzes Jahr im Ausland bleiben? Welche Fächer kann ich vor Ort belegen? Ganz persönliche Erfahrungsberichte liefern "Returnees", die als ehemalige Teilnehmer einiges zu erzählen haben.

Das Programm besteht aus zwei Bausteinen: Während des Infovortrags im ersten Teil dreht sich alles übergreifend um das Thema "Schulbesuche im Ausland". Neben den Schwerpunktländern USA, Kanada, Australien und Neuseeland werden auch die Möglichkeiten in Europa, Lateinamerika und Südafrika vorgestellt. Während der anschließenden Mini-Messe beraten die internationalen Stepin-Schulpartner ganz individuell und geben hilfreiche Informationen aus erster Hand.

Der Eintritt ist frei. Um eine Vorabanmeldung wird gebeten unter www.stepin.de/high-school-info-tour oder telefonisch 0228 95695-30.

Ansprechpartnerin: Ines Arnold
Tel. 0228-95695-64