High-School-Stipendien: Jetzt bewerben!
Bewerbungsschluss für die Programme im Gesamtwert von rund 25.000 Euro ist der 15. Dezember 2015

Bonn (ots) - Riesengroß ist der Wunsch auf eine High School zu gehen, aber zu klein der Betrag auf dem Sparbuch? Da hilft nur, sich bis zum 15. Dezember 2015 um eines von drei High School-Stipendien zu bewerben. Denn auch fürs kommende Jahr bietet Stepin, eine der großen deutschen Austauschorganisationen mit Sitz in der Bundesstadt Bonn, gleich drei Stipendien an. Hierzu Geschäftsführer Frank Arens: "Wir wollen Jugendaustausch auch jenen jungen Leuten ermöglichen, für die ein Auslandsaufenthalt ohne finanzielle Unterstützung ein unerfüllter Traum bleiben würde."

Rund 25.000 Euro lässt sich Stepin die verschiedenen Stipendien kosten. Bereits Anfang 2016 werden unter den Bewerbern diejenigen ermittelt, die im kommenden Jahr für drei Monate an eine Schule in Kanada oder Neuseeland sowie für fünf Monate in die USA gehen!

Bei der Auswahl spielen Zeugnisse und Englischkenntnisse eine Rolle, aber auch die bei der Bewerbung an den Tag gelegte Kreativität. Frank Arens: "Grundlegend aber ist für uns die Frage, ob jemand unsere Unterstützung braucht. Und ein ganz entscheidender Punkt ist das soziale Engagement des einzelnen. Denn wir wollen denjenigen helfen, die das auch für andere tun."

Wer sich bewerben will, sollte sich beeilen. Alle Infos und die Bewerbungsunterlagen stehen im Web unter www.stepin.de/stipendien. Fragen beantwortet Stepin-Beraterin Sophie Schwender gerne telefonisch (0228/956 95-14) oder per Mail unter sophie.schwender@stepin.de.

Tel. 0228-95695-16