Englischlehrer in China? - Bewerbungsschluss bereits Mitte November 2015

Englischlehrer in China? - Bewerbungsschluss bereits Mitte November 2015 / Allein unter kleinen Chinesen: Programmteilnehmerin Kira Scholler. Bewerbungsschluss bereits Mitte November 2015! Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/16701 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Bonn (ots) - Als Englischlehrerin oder -lehrer in China arbeiten und leben - diese Chance bietet das sechsmonatige "Teach & Travel"-Programm der Bonner Austauschorganisation Stepin. Doch Achtung: Bereits am 15. November 2015 endet die Bewerbungsfrist für den Programmstart Mitte Januar des kommenden Jahres.

Ein spezielles Kursprogramm bereitet die Teilnehmer während vier Wochen in Peking auf die künftige Pädagogen-Rolle vor. Dabei erwerben sie das TEFL-Zertifikat (kurz für: Teaching English as a Foreign Language), mit dem sie überall auf der Welt Englisch als Fremdsprache unterrichten dürfen. Anschließend wartet auf sie der Unterricht an einer Schule im riesigen Reich der Mitte.

"Interessenten sollten über gute Englischkenntnisse verfügen, Spaß am Unterrichten mitbringen und die asiatische Kultur kennenlernen wollen", nennt Programmberaterin Lara Lehnen die Grundvoraussetzungen. Weitere sind: Mindestalter 18 Jahre, ein gültiger Reisepass nebst Führungszeugnis. Dann steht dem Leben "allein unter kleinen Chinesen" nichts mehr im Weg.

"Neben dem Lehrzertifikat und der erworbenen Berufspraxis erhalten die Teilnehmer intensive und authentische Einblicke in Gebräuche, Gepflogenheiten und Kultur im Reich der Mitte", weiß Lehnen. Zudem seien Bewerber mit China-Kompetenz äußerst gefragt. Die Kosten: ab 2790 Euro. Enthalten sind dabei Unterbringung und Verpflegung sowie ein ortsübliches monatliches Lehrergehalt in Höhe von etwa 320 Euro. Hin- und Rückflug werden auf Wunsch vermittelt.

Alle Programminfos sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.stepin.de/teach-and-travel-china. Fragen beantwortet Lara Lehnen gerne telefonisch (0228/95695-20) oder per Mail unter work-travel@stepin.de

Tel. 0228-95695-16