Mit Windgas in den Atomausstieg
Einladung zur Telefonkonferenz am 17. März: Greenpeace Energy setzt auf in innovative Speichertechnologie, die schnelleren Umstieg auf erneuerbare Energien erleichtert

Hamburg (ots)

Sicher sind Atomkraftwerke nur dann, wenn sie abgeschaltet werden. Das haben die aktuellen Geschehnisse in Japan wieder allzu deutlich ins Bewusstsein gebracht. Greenpeace Energy fordert daher, Atomenergie schnell und entschlossen durch Erneuerbare Energien und Erdgas zu ersetzen.

Deshalb steigt Greenpeace Energy in die Windgas-Technologie ein. Diese Technologie erschließt das Gasnetz als Speicher für erneuerbare Energien - und ermöglicht so langfristig die vollständige Versorgung Deutschlands ganz aus erneuerbaren Energien. Für Gaskunden in Deutschland ist Windgas zudem eine ökologisch sinnvolle Alternative zu Biogas, das viel zu häufig aus Massentierhaltung und Intensivlandwirtschaft stammt.

Greenpeace Energy möchte Sie zu Details und Hintergründen dieses neuartigen Angebots im Rahmen einer Telefonkonferenz informieren.

Die Telefonkonferenz findet statt

am Donnerstag, den 17. März 2011, von 11 bis 11.45 Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme formlos per Email. Wir werden Ihnen dann die Einwahldaten zuschicken. Zudem erhalten Sie einen Internet-Link, unter dem Sie die Präsentationen zum Thema online verfolgen können. Eine Anmeldung zur Telefonkonferenz ist auch kurzfristig möglich.

Marcel Keiffenheim
Leiter Energiepolitik Greenpeace Energy eG