Abonnieren Sie alle Meldungen von SOS-Kinderdörfer weltweit

11.05.2006 – 14:18

Spendenboxen für "6 Dörfer für 2006" am Flughafen Köln/Bonn

München/Köln (ots)

Fußball-Fans aus aller Welt können bei ihrer Ankunft in Deutschland für die WM-Aktion der SOS-Kinderdörfer "6 Dörfer für 2006" spenden. Die beiden Botschafter der SOS-Kinderdörfer, Thomas Helmer und Yasmina Filali haben jetzt am Flughafen Köln-Bonn zwei Spendencontainer in Betrieb genommen. "Wir unterstützen die SOS-Kinderdörfer, weil es unsere Pflicht ist, denen zu helfen, die sich nicht allein helfen können," sagten Filali und Helmer am Köln-Bonner Flughafen.

Köln-Bonn ist mit Stuttgart und Hamburg der dritte internationale Flughafen eines WM-Spielortes, an dem Reisende für die SOS-Kinderdörfer spenden können. Weitere Flughäfen werden noch folgen.

Die Spenden gehen an die "6 Dörfer für 2006", die in sechs verschiedenen Ländern gebaut werden. Thomas Helmer und Yasmina Filali unterstützen das SOS-Kinderdorf Dong Hoi in Vietnam, das bereits fertig ist. Die ersten der 120 Kinder sind bereits eingezogen. In den anderen fünf Ländern dauern die Bauarbeiten noch an. Thomas Helmer und Yasmina Filali rufen wie viele anderen Prominente dazu auf, den Bau und den Unterhalt der "6 Dörfer für 2006" zu unterstützen. Möglichkeiten dazu gibt es viele: Spenden, Patenschaften, Vereinsaktionen, Firmenkooperationen in allen Größenordnungen.

Pressekontakt: Bei Rückfragen:

SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. Bernd Dorn Projektmanager "6 Dörfer für 2006" Tel.: 089/179 14-148, Fax: 089/179 14-260 e-mail: bernd.dorn@sos-kd.org Homepage: www.sos-kinderdoerfer2006.de