PUR sind wieder da: Benefiz-Single "SOS" unterstützt die SOS-Kinderdörfer

München (ots) - PUR sind wieder da! Die deutsche Erfolgsband steht für Menschlichkeit und pure Emotion. Mit der Benefiz-Single "SOS" rufen PUR dazu auf, Kindern in Not zu helfen und eine Perspektive zu geben. Damit unterstützen PUR die Aktion "6 Dörfer für 2006", die offizielle Charity-Kampagne der SOS-Kinderdörfer zur FIFA-Fußball-WMTM. Die Single "SOS" ist ab 31. März im Handel. Sechs neue SOS-Kinderdörfer in bedürftigen Ländern zu bauen und den Unterhalt auf Jahre zu sichern, ist das Ziel der offiziellen Charity-Aktion der SOS-Kinderdörfer weltweit zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Eines der neuen SOS-Kinderdörfer wird in Nigeria bei der Hauptstadt Abuja gebaut. PUR reisten in das bevölkerungsreichste Land Afrikas, das seit Jahren von Korruption und Gewalt beherrscht wird. Die Musiker machten sich vor Ort ein Bild von der SOS-Arbeit. Sie besuchten die beiden SOS-Kinderdörfer in der Millionenmetropole Lagos und in der Kleinstadt Owu-Ijebu. PUR-Sänger Hartmut Engler zeigte sich tief bewegt von der Lebensfreude der Kinder, die sie im SOS-Kinderdorf wieder gewonnen haben. "Wer die SOS-Kinder hier sieht, der weiß, dass sich Helfen lohnt und dass unser Lied dies genau beschreibt", betonte Engler. Georg Willeit, Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer weltweit, freut sich über die Unterstützung: "Der PUR-Song ´SOS´ und natürlich auch die Reise nach Nigeria zeugen von großem und aufrichtigem Engagement der Musiker, für das ich mich herzlich bedanke. Der Benefiz-Song ist ein Lied, das nicht nur berührt, sondern auch etwas bewegen kann: Wirklich jeder Cent aus dem Verkauf der Single unterstützt die SOS-Kinderdörfer."

Wie PUR die SOS-Kinderdörfer in Nigeria erlebt haben, können sich Fans auch persönlich schildern lassen: Die SOS-Kinderdörfer verlosen auf ihrer Aktionsseite zur PUR-Benefiz-Single www.sos-kinderdoerfer.de/pur zehn mal zwei Konzertkarten für die PUR-Tour 2006. Die Gewinner dürfen dann die Band persönlich vor ihrem Auftritt kennen lernen.

Die "6 Dörfer für 2006" entstehen in den Ländern Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, in der Ukraine und in Vietnam. Mehr als 800 Kinder in Not werden dadurch ein neues Zuhause finden.

Auf der Aktionsseite der SOS-Kinderdörfer     www.sos-kinderdoerfer.de/pur finden Sie außerdem:

- "SOS" als Democlip zum Reinhören und Anschauen, sowie mit Link
        zum Herunterladen der Single
    - Dokumentation über den PUR-Besuch in den SOS-Kinderdörfern in
        Nigeria
    - Interviews mit Leadsänger Hartmut Engler (auch als O-Ton) und
        den Bandmitgliedern
      - Reisebericht, Presseinfos sowie printfähige Bilder

Bei Rückfragen: SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. Kommunikation Tel.: 089/179 14-261 bis -264, Fax: 089/179 14-260 E-Mail: kommunikation@sos-kinderdoerfer.de Homepage: http://www.sos-kinderdoerfer.de