Keine Story von SOS-Kinderdörfer weltweit mehr verpassen.

18.08.2020 – 11:45

Veranstaltung: "Erben und Vererben unterm Regenbogen"
Mit den SOS-Kinderdörfern und Ralf Dürrwang

Veranstaltung: "Erben und Vererben unterm Regenbogen" / Mit den SOS-Kinderdörfern und Ralf Dürrwang
  • Download

Veranstaltung: "Erben und Vererben unterm Regenbogen" / Mit den SOS-Kinderdörfern weltweit und Ralf Dürrwang

Die SOS-Kinderdörfer weltweit laden am Dienstag, 6. Oktober, zu einer Veranstaltung mit dem Thema "Erben und Vererben unterm Regenbogen" ein. Auf der Veranstaltung sprechen unsere JuristInnen und ExpertInnen über die wichtigsten erbrechtlichen Fragen für LGBTIQ und informieren über effektive Fördermöglichkeiten. Außerdem berichtet Ralf Dürrwang, warum er sich als Schwuler für die SOS-Kinderdörfer entschieden hat.

Ralf Dürrwang, Verantwortlicher für die sozialen Programme der Deutschen Post DHL, ist ein langjähriger Unterstützer der SOS-Kinderdörfer weltweit. Viele Hilfsprojekte der Organisation hat er schon besucht, um sich persönlich einen Eindruck über die SOS-Hilfe zu verschaffen. Zusammen mit seinem Mann hat er sich entschieden, SOS testamentarisch zu bedenken. Er berichtet, warum er sich als Schwuler für SOS entschieden hat. Auch stellen die SOS-Kinderdörfer ihre weltweite Arbeit und effektive Fördermöglichkeiten vor, die Juristin Anett Nägler klärt über die wichtigsten erbrechtlichen Fragen auf. Für alle LGBTIQ*

Selbstverständlich sind alle Teilnehmer auch zu einem gemeinsamen Imbiss mit den SOS-Experten und Ralf Dürrwang eingeladen.

Wir freuen uns, mit Ihnen persönlich in Kontakt zu kommen und Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Wann? Datum: 6.10.2020; Uhrzeit: ab 18:00

Wo? Dorint Hotel am Heumarkt, Pipinstraße 1, 50667 Köln

Für die Veranstaltung wird um Anmeldung per Mail an LGBTIQ@sos-kd.org gebeten.

Mehr Informationen für Pressevertreter und Vermittlung von Interviews mit SOS-Experten und Ralf Dürrwang:

Boris Breyer

Stellvertretender Pressesprecher