Sedo: Neue .eu-Domains sehr begehrt - erste Kaufangebote im fünfstelligen Bereich

Köln (ots) - Die neue europäische Top-Level-Domain .eu scheinen die in sie gesetzten hohen Erwartungen zu erfüllen. Zwei Stunden nach Start der Live-Registrierung waren schon eine halbe Million Domains registriert. Knapp 1000 Domains sind bereits bei Sedo.de, der weltgrößten Domainhandelsbörse, zum Verkauf oder zum Domain-Parking eingetragen. Für manche besonders wertvolle Begriffe liegen Gebote im fünfstelligen Bereich vor.

Am heutigen Freitag, 7. April, hat um 11 Uhr die so genannte Landrush-Phase begonnen, in der jedermann .eu-Domains registrieren kann. Bereits am frühen Nachmittag zeichnete sich ab, dass die Prognose von einer Million Domains zum Start zutreffen könnte. In den ersten Stunden gelangten die meisten Domains in britische Hand, gefolgt von deutschen Eigentümern.

Bei den Verkaufsaktivitäten und der Wertentwicklung haben deutsche, generische Begriffe bislang die Nase vorn. Bei Sedo.de stehen bereits einige Top-Begriffe, zum Beispiel arbeit.eu oder kfz.eu, zum Verkauf. Die hohen Startgebote deuten darauf hin, dass die neuen Domains tatsächlich so wertvoll werden können wie von vielen vorhergesagt.

Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufangebot von über 3 Millionen Domains aller Endungen - eine Million Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains - wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.de.

Diese Pressemitteilung ist elektronisch abrufbar unter: http://www.sedo.de/presse/

Semra Yilmaz
Tel.: (+49) 0221-420 758-274