30 Jahre DKMS: 94 Lebenschancen für Patient:innen dank Guido Westerwelle

2014 erhielt Dr. Guido Westerwelle die Diagnose Leukämie. Seinen tapferen Kampf gegen die Krankheit machte er öffentlich und rührte nachhaltig die Menschen. Stütze in dieser schweren Zeit war sein Ehemann Michael Mronz. Für beide war es eine Herzensangelegenheit, auf die Registrierung in die DKMS hinzuweisen und dadurch möglichst viele Menschen zu motivieren, sich als Stammzellspender:in zur Verfügung zu stellen.

Im März 2016 starb Guido Westerwelle mit 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie – doch das Engagement im Kampf gegen Blutkrebs geht weiter, worüber Michael Mronz am 28.05.2021 im Rahmen der virtuellen DKMS Jubiläumsshow live aus dem Cafe Moskau Berlin berichten wird.

Denn: Die DKMS hat beiden viel zu verdanken. Dutzende Patient:innen haben durch die berührenden Auftritte eine Lebenschance erhalten. Zehntausende bestellten sich damals ein Registrierungsset, 94 davon spendeten tatsächlich Stammzellen.

Das ganze Interview mit Michael Mronz sehen Sie morgen ab 19:30 Uhr auf www.dkms.de/30jahre.

Der Hintergrund: Am 28. Mai 2021 wird die DKMS 30 Jahre alt. Zum runden Geburtstag findet an dem Tag auf dkms.de/30jahre ab 19:30 Uhr aus dem Berliner Cafe Moskau eine Online-Jubiläumsshow statt, in der Patient:innen, Spender:innen und Weggefährt:innen zu Wort kommen werden. Moderator des Abends ist Matthias Killing und Eva Imhof wird an seiner Seite als Social Media Reporterin unterstützen. Weitere Gäste sind unter anderem DKMS Gründer Peter Harf, Michael Patrick Kelly und Mickela Löffel.

Schauen Sie gerne rein, Sie sind herzlich eingeladen.

Ihr DKMS Kommunikationsteam

Fax: +49 221/940582-3699 presse@dkms.de