30 Jahre DKMS
Talk mit Patientin Vanessa und Prof. Jochen Greiner

30 Jahre DKMS / Talk mit Patientin Vanessa und Prof. Jochen Greiner

dank einer Stammzellspende erhielt die 29-jährige Vanessa aus Stuttgart eine neue Lebenschance. Seit der Transplantation stand sie mit ihrem „Superhelden“ in regelmäßigem anonymem Briefkontakt und freute sich zwei Jahre lang auf ein persönliches Treffen. Dieses ist jetzt endlich möglich.

Professor Dr. Jochen Greiner hat Vanessa vor rund zwei Jahren die Stammzellen transplantiert. Mit uns hat der Spezialist für Stammzelltransplantationen am Diakonie-Klinikum Stuttgart darüber gesprochen, was für den Erfolg einer Stammzelltransplantation wichtig ist, wie die weltweite Spendersuche funktioniert und warum die DKMS unbedingt weiterwachsen muss.

Das ganze Interview sowie die ausführliche Geschichte zu Vanessas Kampf gegen die Krankheit lesen Sie in unserem DKMS Media Center.

Please, save the date:

Am 28. Mai 2021 wird die DKMS 30 Jahre alt. Für uns ein Anlass, uns mit einer emotionalen, bewegenden und unterhaltenden Online-Jubiläumsshow bei allen Spender:innen und Unterstützer:innen für ihren Einsatz zu bedanken und gemeinsam das Leben zu feiern.

Die Show läuft ab 19:30 Uhr auf www.dkms.de/30jahre und wird live aus dem Cafe Moskau Berlin übertragen. Moderator des Abends ist Matthias Killing und Eva Imhof wird an seiner Seite als Social Media Reporterin unterstützen.Mit dabei sind unter anderem: DKMS Gründer Peter Harf, Vorsitzende der DKMS Geschäftsführung und Global CEO Dr. Elke Neujahr, Michael Patrick Kelly, Mickela Löffel und Michael Mronz.

Auch Vanessa und ihr Stammzellspender werden bei der virtuellen DKMS Geburtstagsshow dabei sein.

Melden Sie sich gerne bei Fragen,

es grüßt Sie herzlich