Welttag des Labors am 23. April – Fast 6.000 unbekannte HLA-Merkmale entdeckt

das DKMS Life Science Lab (LSL) mit Sitz in Dresden ist das weltweit führende HLA-Typisierungslabor. Rund 1,2 Millionen Proben potenzieller Stammzellspender:innen werden hier jährlich analysiert. Darüber hinaus leistet das DKMS-Labor einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Forschung und Optimierung der Suche nach geeigneten Stammzellspender:innen. Fast 6.000 bisher unbekannte HLA-Genvarianten (Allele) haben die Typisierungsspezialisten des DKMS-Labors bereits entdeckt und der internationalen HLA-Allel-Datenbank zur Verfügung gestellt. Davon profitieren behandelnde Ärzt:innen und ihre Patient:innen weltweit.

Mehr erfahren Sie in unserer aktuellen News zum Welttag des Labors am 23. April, zu finden in unserem DKMS Media Center.

Über eine Berichterstattung in Ihren Medien würden wir uns freuen. Wenn Sie weiteres Informationsmaterial benötigen oder Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden!

Herzlich,

Fax: +49 221/940582-3699 presse@dkms.de