DKMS startet Online-Plattform für medizinisches Fachpersonal

die Stammzellspenderdatei DKMS hat eine neue Internet-Plattform für medizinisches Fachpersonal entwickelt. Auf www.professional.dkms.org finden Ärzt:innen, Pflegefachkräfte und Wissenschaftler:innen jetzt Informationen rund um die hämatopoetische Stammzelltransplantation. Die Website gibt einen Überblick über die Arbeit aller Fachabteilungen der DKMS und bietet umfassende Einblicke in die wissenschaftlichen Studien und Publikationen der gemeinnützigen Organisation. Darüber hinaus bietet die Plattform Zugang zu den Stipendien und Förderprogrammen, mit denen die DKMS den weltweiten Kampf gegen Blutkrebs unterstützt und vorantreibt.

„In den vergangenen dreißig Jahren haben unsere Expert:innen umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Stammzellspende und -transplantation aufgebaut“, sagt Dr. Elke Neujahr, Global Chief Executive Officer der DKMS. „Medizinisch-wissenschaftlicher Fortschritt ist ein wichtiger Schlüssel im Kampf gegen Blutkrebs. Wir haben diese neue Internet-Plattform geschaffen, um unsere Erkenntnisse und unser Know-how zu teilen und die wichtige Arbeit von Klinikern, Forschern, Registern und Transplantationszentren weltweit zu unterstützen.“

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit einer Berichterstattung in Ihren Medien dabei helfen, dieses neue Angebot der DKMS publik zu machen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!

Herzlich,

Fax: +49 221/940582-3699 presse@dkms.de