DKMS Stiftung Leben Spenden fördert die Blutkrebsforschung

auch in diesem Jahr fördert die DKMS Stiftung Leben Spenden wieder junge Wissenschaftler, die sich ebenso wie wir dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben haben. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an die vier Stipendiaten des John Hansen Research Grant 2021!

Während in den vergangenen beiden Jahren ausschließlich Frauen ausgezeichnet wurden, sind es in diesem Jahr vier junge Männer, die sich mit ihren zukunftsweisenden Forschungsprojekten durchsetzen konnten: Ignazio Caruana, PhD (Universitätsklinikum Würzburg), Shuichiro Takashima PhD, MD (Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York, USA), Esteban Arrieta-Bolaños, PhD (Universitätsklinikum Essen) und Miguel Álvaro-Benito, PhD (Freie Universität Berlin).

Die Forschung auf dem Gebiet der Blutkrebstherapie voranzutreiben, ist ungemein wichtig. Nur so können wir den Kampf gegen diese lebensbedrohliche Erkrankung gewinnen. Deshalb setzt sich die Stammzellspenderdatei DKMS auch im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich für bessere Überlebens- und Heilungschancen der Betroffenen ein.

Mehr über die Forschungsprojekte der diesjährigen Stipendiaten und den John Hansen Research Grant erfahren Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Über eine Berichterstattung in Ihren Medien würden wir uns freuen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden!

Fax: +49 221/940582-3699 presse@dkms.de

Weitere Storys: DKMS gemeinnützige GmbH