01.02.2021 – 12:44

Die gute Nachricht zum Weltkrebstag: 90.000 zweite Lebenschancen

die gute Nachricht zum Weltkrebstag am 4. Februar: Bei der DKMS registrierte Stammzellspender:innen haben seit ihrer Gründung vor nahezu 30 Jahren mehr als 90.000 Blutkrebspatient:innen eine zweite Chance auf Leben geschenkt! Allein im vergangenen Jahr konnte die DKMS für 7.517 Blutkrebspatient:innen weltweit einen passenden Stammzellspender oder eine passende Stammzellspenderin vermitteln.

Eine der Blutkrebspatient:innen, die dank einer Stammzellspende wieder ein gesundes Leben führen können, ist die 22-jährige Michelle aus Heilbad-Heiligenstadt: Mit viereinhalb Jahren erkrankte sie an Leukämie. Heute arbeitet Michelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in dem Krankenhaus, in dem sie selbst als Kind behandelt wurde.

Lesen Sie die ganze Geschichte in unserem DKMS MediaCenter! Über eine Berichterstattung in Ihren Medien würden wir uns freuen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!