27.11.2020 – 13:18

Im DKMS-Talk: Dr. Peter Tauber über Solidarität für Blutkrebspatient:innen, die sichtbar wird

Dr. Peter Tauber, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, ist ein langjähriger und leidenschaftlicher Unterstützer der DKMS.

Trotz seines vollen Terminkalenders nimmt er sich immer wieder Zeit, um unsere Aktionen zu unterstützen und uns im Kampf gegen Blutkrebs zu helfen, wo er kann.

Wir haben mit Dr. Tauber über seine Motivation gesprochen, sich so stark einzubringen und welche Rolle seine eigene Krankheitserfahrung dabei spielt.

Er kam sogar schon als passender Spender in Betracht, worüber er ebenfalls berichtet. "Auch wenn es damals nicht zur tatsächlichen Spende kam, war das aber ein Moment, an dem ich noch einmal intensiver über das Thema ´Spender sein´ nachdachte: Wie ist das eigentlich? Was macht das mit mir? Und ist das nicht ein schönes Gefühl, für einen anderen Menschen ein Lebensretter zu sein?"

Das gesamte Interview (in schriftlicher Form sowie im Bewegtbild) finden Sie in unserem DKMS Media Center - schauen Sie sehr gerne rein.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, melden Sie sich einfach bei uns.