18.09.2020 – 09:38

DKMS vergibt Forschungsstipendien für den Kampf gegen Blutkrebs

die DKMS Stiftung Leben Spenden fördert herausragende junge Wissenschaftler:innen aus dem Bereich der Blutkrebsforschung mit dem John Hansen Research Grant. Das Forschungsstipendium ist dotiert mit jeweils 240.000 Euro je Preisträger:in. Bis zum 8. Dezember können sich Interessierte aus allen Ländern der Welt um den Grant bewerben.

Die DKMS ist bekannt als weltweit größte Stammzellspenderdatei. Auch im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich setzt sich die gemeinnützige Organisation dafür ein, die Überlebens- und Heilungschancen von Blutkrebspatient:innen immer weiter zu verbessern. Eine wichtige Säule ist dabei die Nachwuchsförderung: Mit dem John Hansen Research Grant unterstützt die DKMS Stiftung Leben Spenden jährlich bis zu vier junge Wissenschaftler:innen bei der Umsetzung ihrer vielversprechenden Forschungsprojekte im Bereich der Stammzelltransplantation und Zelltherapie.

Lesen Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung mehr über den John Hansen Research Grant und die Bewerbungsmodalitäten - und lernen Sie die aktuellen Stipendiat:innen kennen, zu denen unter anderem eine exzellente junge Ärztin der berühmten Johns Hopkins University in Baltimore, USA, gehört.

Über eine Berichterstattung in Ihren Medien würden wir uns freuen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden!