Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von DKMS gemeinnützige GmbH

23.12.2019 – 14:02

DKMS gemeinnützige GmbH

DKMS: Leben retten Chefsache - Weihnachtsmann spendet Stammzellen

DKMS: Leben retten Chefsache - Weihnachtsmann spendet Stammzellen
  • Bild-Infos
  • Download

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

großartige Nachrichten im Kampf gegen Blutkrebs: Pünktlich zum Fest der Liebe wird der Weihnachtsmann höchstpersönlich zum Vorbild für seine Weihnachtselfen und die Menschen weltweit. Wenn sein Einsatz gebraucht wird, lässt der hilfsbereite Mann mit dem Rauschebart auch mal alles stehen und liegen - selbst im größten Stress. Und so gönnt er seinen Rentieren kurz vor Heiligabend eine Pause und macht derweil einem Patienten das wohl schönste Geschenk: Eine Chance auf Leben und eine gesunde Zukunft. Gute Nachrichten für alle Kinder: Für eine Vertretung bei der Verteilung der Geschenke wurde selbstverständlich gesorgt.

Joshua Wessels aus Nordenham ist einer von vielen ehrenamtlichen Weihnachtsmännern, die Seniorenaugen strahlen lassen. Jedes Jahr erfreut der 18-jährige Schüler am 24. Dezember die Bewohner der Seniorenresidenz "Haus Tongern" in Nordenham. Dieses Jahr hat er allerdings einen anderen "ehrenamtlichen" Auftrag. Joshua spendet Stammzellen, und macht einem Blutkrebspatienten damit ein unbezahlbares Geschenk -eine zweite Lebenschance.

Als Joshua von der DKMS für die Spende an Weihnachten angefragt wird, freut er sich sehr helfen zu können. Im gleichen Moment denkt er aber auch an die vielen Seniorinnen und Senioren, für die er dann in diesem Jahr leider nicht den Weihnachtsmann spielen kann. Zum Glück bietet eine Kollegin des Seniorenheims an, für ihn einzuspringen.

Die ganze Geschichte lesen Sie in unserem DKMS Media Center, dort finden Sie auch kostenfreies Bildmaterial, welches Sie gerne unter dem Credit DKMS verwenden können.

Melden Sie sich gerne bei Fragen!

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten,

es grüßt Sie herzlich

Ihr DKMS-Redaktionsteam

Finden Sie hier Bildmaterial:

https://mediacenter.dkms.de/media/

Kontakt zum DKMS Kommunikationsteam: https://mediacenter.dkms.de/



Über die DKMS
Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf 
gegen lebensbedrohliche Blutkrebserkrankungen verschrieben hat. Unser Ziel ist 
es, so vielen Patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. 
Dabei sind wir weltweit führend in der schnellstmöglichen Versorgung von 
Patienten mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in 
Deutschland in den USA, Polen, UK und Chile aktiv. Gemeinsam haben wir mehr als 
acht Millionen Lebensspender registriert. Darüber hinaus betreibt die DKMS in 
wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem DKMS Life Science Lab,
Maßstäbe bei der Typisierung neuer Stammzellspender.


Daten und Fakten: https://mediacenter.dkms.de/pressekit/daten-fakten/

Allgemeine Infos: https://mediacenter.dkms.de/pressekit/allg-infos/

Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/dkms_de) und besuchen Sie 
unserem Blog dkms-insights.de.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie hier: dkms.de

Kommunikation
DKMS gemeinnützige GmbH
Scheidtweilerstr. 63-65
50933 Köln
Tel.: +49 221/940582-3301
Fax: +49 221/940582-3699
presse@dkms.de

https://mediacenter.dkms.de