PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von DKMS gemeinnützige GmbH mehr verpassen.

14.10.2019 – 15:03

DKMS gemeinnützige GmbH

DKMS: Stammzellempfängerin verliebt sich in ihren Spender und gibt ihm das Ja-Wort

DKMS: Stammzellempfängerin verliebt sich in ihren Spender und gibt ihm das Ja-Wort
  • Bild-Infos
  • Download

Wenn Stammzellempfänger auf ihre Spender treffen, spüren viele eine ganz besondere Verbindung zueinander. Oft entstehen lebenslange Freundschaften. Selina (31) und Hans-Uwe Läufer (53) aus Eimeldingen in Baden-Württemberg gingen noch einen Schritt weiter: Sechs Jahre nach ihrem ersten Kennenlernen gaben sich die beiden das Ja-Wort. Ein doppeltes "perfect match"! Nun war das Paar zu Gast in einer TV-Überraschungsshow.

Sehr geehrte Redaktion,

Selina und Hans-Jürgen Läufer verbindet eine ganz besondere Geschichte. Uwe ist Selinas Lebensretter und schenkte ihr mit seiner Stammzellspende 2009 eine zweite Lebenschance. Selina hatte Leukämie und war auf eine Transplantation angewiesen..

Am kommenden Mittwoch, 16. Oktober sind die beiden in der neuen ZDF-Show "Mein Lied für Dich" zu Gast.

Lesen Sie die ganze Geschichte im DKMS Media Center.

Nach vorheriger Anfrage über uns, vermitteln wir Ihnen gerne ein Interview mit dem Ehepaar Läufer.

Über Ihre redaktionelle Unterstützung, verbunden mit einem Registrierungsaufruf freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße

Julia Runge

Kommunikation
DKMS gemeinnützige GmbH
Scheidtweilerstr. 63-65
50933 Köln
Tel.: +49 221/940582-3301
Fax: +49 221/940582-3699
presse@dkms.de

https://mediacenter.dkms.de