26.07.2019 – 12:18

DKMS-Registrierungsaktion mit den GZSZ-Stars am 28.07.2019

die Zusammenarbeit des Teams von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mit RTL, UFA Serial Drama, dem Filmpark Babelsberg und der DKMS geht in die nächste Runde. Seit der Seriencharakter Laura vor Kurzem an Aplastischer Anämie erkrankt ist, zeigen viele Stars der Sendung zusätzlich auch im realen Leben Engagement und werden am 28. Juli 2019 vor Ort in der Metropolis Halle am Filmpark Babelsberg bei einer Registrierungsaktion aktiv helfen.

Am 23. Juli wurde ein besonderes Ereignis in der Sendung ausgestrahlt - im "Mauerwerk" fand eine Registrierungsaktion der DKMS statt. Hintergrund der Aktion im fiktiven GZSZ-Club-Restaurant ist die Diagnose für den Charakter Laura Lehmann, gespielt von Chryssanthi Kavazi, an einer Form von Blutkrebs erkrankt zu sein, womit das Thema in den Fokus rückt. Um ihr Leben zu retten, wird in der Serie gemeinsam mit der DKMS eine Aktion organisiert, bei der sich potenzielle Stammzellspender registrieren lassen können.

Bei einer weiteren Registrierungsaktion werden am Sonntag, dem 28. Juli, erneut viele bekannte Gesichter zu sehen sein - dieses Mal allerdings im realen Leben. RTL, der Filmpark Babelsberg und UFA Serial Drama planen gemeinsam mit der DKMS eine große Aktion, die von den GZSZ-Stars unterstützt wird. Neben Chryssanthi Kavazi werden viele weitere Schauspieler des Hauptcasts vor Ort sein und mithelfen - unter anderem Ulrike Frank (spielt Katrin Flemming), Felix von Jascheroff (spielt John Bachmann) und Thaddäus Meilinger (spielt Felix Lehmann), die dazu aufrufen, sich bei der Aktion registrieren zu lassen. "Ich lade Euch mit meinen Schauspielkollegen dazu ein vorbeizukommen. Wir erwarten Euch gemeinsam mit der DKMS - also schaut vorbei!", appelliert Iris Mareike Steen (spielt Lilly Seefeld). Weitere prominente Helfer mit Herz sind: Ulrike Frank, Nils Schulz, Gisa Zach, Maria Wedig, Timur Ülker und Patrick Heinrich.

Fans der Serie, aber auch alle anderen Interessenten werden zwischen 12 und 16 Uhr die Möglichkeit haben, sich unter anderem von den Stars höchstpersönlich durch die Stationen der Registrierung begleiten zu lassen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem DKMS Media Center.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dabei helfen, unsere gemeinsame Aktion bekannt zu machen und so die Menschen dazu mobilisieren, sich als Spender zu registrieren. Danke!

Melden Sie sich sehr gerne, wenn Sie noch Fragen haben oder etwas benötigen.

Finden Sie hier Bildmaterial:

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf
gegen lebensbedrohliche Blutkrebserkrankungen verschrieben hat. Unser Ziel ist
es, so vielen Patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.
Dabei sind wir weltweit führend in der schnellstmöglichen Versorgung von
Patienten mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in
Deutschland in den USA, Polen, UK und Chile aktiv. Gemeinsam haben wir mehr als
acht Millionen Lebensspender registriert. Darüber hinaus betreibt die DKMS in
wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem DKMS Life Science Lab,
Maßstäbe bei der Typisierung neuer Stammzellspender.

Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/dkms_de) und besuchen Sie
unserem Blog dkms-insights.de.