Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von DKMS gemeinnützige GmbH

06.08.2018 – 15:04

DKMS gemeinnützige GmbH

DKMS-Sommergespräch: Schauspieler Florian Wünsche (SOKO Stuttgart) über seine Krebsdiagnose und die Solidaritätswelle in Erfurt für die DKMS

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

DKMS-Unterstützer und Schauspieler Florian Wünsche (27, SOKO Stuttgart) berichtet in unserer aktuellen Interviewreihe "Sommergespräch" darüber, warum es ihm ein wichtiges Anliegen ist, der gemeinnützigen Organisation zu helfen und wie er es geschafft hat, weitere Prominente zu begeistern, sich für die DKMS einzusetzen. Darüber hinaus erzählt er von einer besonders schweren Zeit in seinem Leben - als er selber am Nikolaustag die Diagnose Krebs erhielt und sich daraufhin entschied, um sein Leben zu kämpfen. Er sagt: "Hilfsbereitschaft sollte für jeden da sein, unabhängig, wo jemand her kommt". Damit thematisiert er eindrücklich, wie sehr ihn die Solidaritätswelle für den an Blutkrebs erkrankten und auf eine Stammzellspende angewiesenen Max (14) aus Erfurt berührt hat - denn auch Florian Wünsche stammt aus der thüringischen Landeshauptstadt.

In unserem Media Center finden Sie weitere Informationen sowie Bewegtbilder, die Sie sehr gerne kostenfrei verwenden können.

Melden Sie sich sehr gerne, sollten Sie Fragen haben oder etwas benötigen,

es grüßt Sie herzlich

Ihr DKMS-Kommunikationsteam

Finden Sie hier Bildmaterial:

https://mediacenter.dkms.de/media/

Kontakt zum DKMS Kommunikationsteam: https://mediacenter.dkms.de/

 

Über die DKMS
Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf
gegen lebensbedrohliche Blutkrebserkrankungen verschrieben hat. Unser Ziel ist
es, so vielen Patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.
Dabei sind wir weltweit führend in der schnellstmöglichen Versorgung von
Patienten mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in
Deutschland in den USA, Polen, UK und Chile aktiv. Gemeinsam haben wir mehr als
acht Millionen Lebensspender registriert. Darüber hinaus betreibt die DKMS in
wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem DKMS Life Science Lab,
Maßstäbe bei der Typisierung neuer Stammzellspender.
 

Daten und Fakten: https://mediacenter.dkms.de/pressekit/daten-fakten/

Allgemeine Infos: https://mediacenter.dkms.de/pressekit/allg-infos/  

Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/dkms_de) und besuchen Sie
unserem Blog dkms-insights.de.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie hier: dkms.de

Kommunikation
DKMS gemeinnützige GmbH
Scheidtweilerstr. 63-65
50933 Köln
Tel.: +49 221/940582-3301
Fax: +49 221/940582-3699
presse@dkms.de

https://mediacenter.dkms.de