13.07.2018 – 12:36

Sommerloch? Blutkrebs kennt keine Ferien

Sommerloch: Für 2018 gibt es von der DKMS Neuigkeiten aus dem kleinen Ort im Landkreis Bad Kreuznach im Zusammenhang mit dem Thema Blutkrebs und Stammzellspende. Sommerloch hat über 430 Einwohner, von denen 43 als möglicher Spender bei der DKMS registriert sind. Das bedeutet, dass sich jeder zehnte Sommerlocher als Stammzellspender zur Verfügung stellt. Zum Vergleich: In Berlin sind 168.591 Menschen als potenzielle Spender registriert. Geht man von aktuell 3,6 Millionen Einwohnern aus, sind in der Bundeshauptstadt 4,6 Prozent in der DKMS verzeichnet.

Sehr geehrte Redaktion,

im Kampf gegen Blutkrebs darf es kein Sommerloch und keine berichterstattungsarme Zeit geben. Deshalb schicken wir Ihnen diese aktuelle Zahlenmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung. Gerne stellen wir Ihnen auch Zahlen der registrierten und tatsächlichen DKMS-Spender für Ihr Verbreitungsgebiet zur Verfügung oder vermitteln Ihnen ein Interview mit einem Spender.

Jeder, der sich heute registrieren lässt, kann schon morgen zum Lebensretter werden!

Vielen Dank für Ihre redaktionelle Unterstützung.