Münchens Basketballer geben Blutkrebs einen Korb

Finden Sie hier weitere Informationen zur DKMS

Münchens Basketballer geben Blutkrebs einen Korb DKMS-Registrierungsaktion beim Heimspiel am Sonntag im Audi-Dome

Tübingen / München 27.04.2018 - Die Basketballer von Bayern München stellen sich bei ihrem Heimspiel am Sonntag gleich zwei Gegnern: Auf dem Parkett treffen die Schützlinge von Bayerns Cheftrainer Dejan Radonjic auf die Eisbären Bremerhaven. Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Basketballer zudem den Kampf gegen Blutkrebs aufnehmen.

Im Rahmen des "Familienspieltags" gegen Bremerhaven gibt es am Sonntag (29.04.2018) im Umlauf des Audi Dome eine wichtige Aktion im Kampf gegen Blutkrebs: Ab Hallenöffnung (13.30 Uhr) bis Spielbeginn können sich Zuschauer am Stand der DKMS als potenzielle Lebensspender registrieren. Bayerns Forward Alex King hat schon in seinem Videoaufruf mit den bekannten Worten erklärt, wie einfach es ist, Lebensspender zu werden: "Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!" Gemeinsam mit seinen Teamkollegen hofft King nun, dass seinem Aufruf am Sonntag möglichst viele Fans folgen werden.

Die gesamte Meldung Sie im Mediacenter der DKMS