Weltglückstag +++ Den passenden Spender zu finden: Das größte Glück für Blutkrebspatienten +++

André mit seiner Tochter Leni (privat)
Lesen Sie hier mehr!

am kommenden Dienstag, 20. März, wird mit dem "International Day of Happiness" weltweit die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, aktiv glücksbringende Anlässe zu schaffen.

Aber was genau ist eigentlich Glück?

Laut Duden ist Glück unter anderem ein Zusammentreffen günstiger Umstände, die zu einem Zustand von Hochstimmung und innerer Befriedigung führen. Oft wird Glück in Verbindung mit Schicksal gebracht - Glück im Unglück.

Glück im Unglück haben auch Blutkrebspatienten, die den passenden Stammzellspender finden, so wie André Gieske aus Gammelin.

"Das größte Glück für mich ist es meine Tochter zu sehen, mit ihr zu kuscheln, sie auf dem Arm zu halten und einfach meine Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Dass ich diese Chance bekommen habe, dafür bin ich sehr dankbar", sagt der 30-jährige, frisch gebackene Vater.

2018 haben schon über 1.100 DKMS-Spender mit ihrer Stammzellspende Patienten und deren Familien und Freunden Glück bereitet: Die Hoffnung auf ein neues Leben! Zum Vergleich: 2017 konnte die DKMS in Deutschland insgesamt 5.378 Spender vermitteln.

Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr DKMS Kommunikationsteam

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Sie wurde vor 26 Jahren in Deutschland von Dr. Peter Harf gegründet, dessen Ehefrau an den Folgen einer Leukämieerkrankung verstarb. Heute ist die DKMS-Familie außer in Deutschland auch in den USA, in Polen, Spanien und in UK aktiv. Gemeinsam haben sie über 8 Millionen Lebensspender registriert und die DKMS zu einer weltweit bedeutenden Organisation im Kampf gegen Blutkrebs gemacht. Über 680 DKMS-Mitarbeiter aus mehr als 20 Nationen setzen sich täglich dafür ein, jedem Blutkrebspatienten eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.

Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/dkms_de) und besuchen Sie unserem Blog dkms-insights.de.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie hier: dkms.de