Compact Verlag

Compact Verlag mit neuem Titel: "FERTIGHAUS AKTUELL"

München (ots) - Aus der Praxis für die Praxis: Der Compact Verlag München hat am 15. März 2000 ein neues Magazin rund um das Thema "preiswertes Bauen" an die Kioske gebracht. Sein Name: FERTIGHAUS AKTUELL.

FERTIGHAUS AKTUELL, unter der Leitung von Chefredakteurin Andrea Nölle,  informiert seine Leser über die vielfältigen Vorteile des modernen Fertigbaus. Im Zentrum der Ausgabe 1/2000 steht die "Große Marktübersicht" mit über 100 ausführlichen Hausvorstellungen. Auf mehr als 40 Seiten werden neue Hausmodelle regionaler und überregionaler Anbieter gezeigt. Aussagekräftige Bilder, detaillierte Baubeschreibungen mit allen wichtigen Hausdaten, Grundrissen, Preisen und den Anschriften der Hersteller erleichtern dem Bauherrn den direkten Weg zum eigenen Heim. Weitere Themen der ersten Ausgabe: Reportagen über Bauvorhaben, Bauherrenberichte, Herstellerporträts sowie Informationen zu soliden Finanzierungskonzepten und der aktuellen Rechtslage.  Darüber hinaus findet die engagierte Baufamilie praxisbezogene Anleitungen für Eigenleistungen zum Sammeln. Das Heft erscheint zweimal jährlich und hat eine Auflage von 80.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei DM 3,50.

Das Portfolio des Compact Verlages in München umfasst neben FERTIGHAUS AKTUELL auch den zweimonatlichen Titel DER BAUHERR, sowie ein Sortiment von 800 Büchern zu den verschiedensten Sach- und Wissensgebieten.

Der Vertrieb von FERTIGHAUS AKTUELL wird von der Verlagsunion in Wiesbaden, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Bauer, Hamburg, übernommen. Für vertriebsrelevante Fragen ist zuständig Christine Grumt, Tel.: 0611/266172, Fax: 0611 266 5172, Mail: Cgrumt@Verlagsunion.de.

ots Originaltext: Compact Verlag

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den