Keine Story von Axel Springer hy GmbH mehr verpassen.

Axel Springer hy GmbH

hy Ecosystem Manager hilft Unternehmen, Märkte besser zu verstehen

Business- und Trendtools – eine erfolgreiche Symbiose

hy Technologies launcht branchenspezifischen Ecosystem Manager für das Scouting und Management von Startups und Technologietrends.

Berlin, 26. April 2022 – Möglichst schnell die Trends von morgen vorhersehen und frühzeitig handeln – ein Idealszenario für erfolgsorientierte Wirtschaftsunternehmen. Insbesondere Megatrends zeigen fundamentalen Einfluss auf Kundenverhalten, Produktionssysteme und ganze Geschäftsmodelle. Bei allem gilt: Fehleinschätzungen vermeiden. Neben strategischer Beratung bietet hy Technologies ab sofort mit dem “hy Ecosystem Manager” eine auf die Branche des Anwenders maßgeschneiderte Softwarelösung an, die Unternehmen dabei unterstützt, das schnelllebige Startup- und Tech-Ökosystem optimal für sich zu nutzen.

Alles an einem Ort

„Das Tool unterstützt Nutzer dabei, Informationen über das Unternehmens-Ökosystem an einer zentralen Stelle zu organisieren und allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen”, sagt Dr. Sebastian Voigt, Geschäftsführer von hy Technologies. „Der Ecosystem Manager informiert nicht nur laufend über die für ein Unternehmen relevantesten Trends und Startups, sondern ermöglicht es deren Mitarbeitern, die Zusammenarbeit bzw. das Investment in Startups und Tech-Unternehmen zu koordinieren.”

Skalierbar, dynamisch, individuell

Das System verarbeitet relevante Ökosystem-Neuigkeiten wie Firmenneugründungen, Finanzierungsrunden, Managementwechsel und Produktveröffentlichungen. Auf Basis eines Machine-Learning-unterstützten Algorithmus empfiehlt das Tool seinen Nutzern auf Knopfdruck Trends und Unternehmen, die für die eigene Unternehmensumwelt relevant sind. Die Plattform ist zudem problemlos skalier- und konfigurierbar und in den “Vertical Editions” Health und Energy verfügbar, welche gemeinsam mit Branchenexperten entwickelt wurden.

Eine kostenfreie Demoversion finden Interessenten, wie z.B. Innovationsmanager, Investoren, Startup-Scouts und Business Developer via ecosystem-manager.co.

ÜBER HY

Datengetrieben. Unternehmerisch. Meinungsstark. hy ist ein Beratungsunternehmen der neuen Generation im Bereich Strategie, Innovation und digitale Transformation, das Führungskräfte dabei unterstützt, ihre Organisationen zu Gewinnern des 21. Jahrhunderts zu machen. Seit Gründung im Jahr 2017 konnte hy über 250 Projekte für über 125 Kunden abschließen. hy ist eine rechtlich selbstständige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, einem der führenden Medien- und Technologieunternehmen Europas und Pionier der digitalen Transformation. Heute erwirtschaftet die Axel Springer SE 87 Prozent ihrer Gewinne mit digitalen Geschäftsmodellen. Basierend auf dieser Erfahrung unterstützen bei hy mehr als 60 Digitalexpert:innen, Strateg:innen, Analyst:innen und Gründer:innen die Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, dem Aufbau einer nachhaltigen Anbindung an das Tech-Ökosystem und dem kulturellen Wandel. Beratung anders denken, neu denken, weiterdenken – all das machen wir bei hy. Wir definieren Beratung neu. Für weitere Informationen besuchen Sie hy.co und folgen Sie hy auf Linkedin.

Sophie-Theres Guggenberger
Vice President | Marketing and Communications