Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer hy GmbH mehr verpassen.

Axel Springer hy GmbH

Webinar: Pricing vs. Inflation – Welche Taktiken gerade erfolgreich umgesetzt werden

Webinar: Pricing vs. Inflation – Welche Taktiken gerade erfolgreich umgesetzt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PROGRAMMHINWEIS

Pricing vs. Inflation: Welche Taktiken gerade erfolgreich umgesetzt werden

Berlin, 31. März 2022 – Angeheizt durch den Ukraine-Krieg und globale Lieferengpässe sind die Kosten für Materialien, Energie und Logistik in den vergangenen Wochen und Monaten sprunghaft angestiegen, wodurch die Wirtschaftlichkeit vieler Unternehmen leidet. Fast alle Firmen beschäftigen sich daher mit der Frage, wie die aktuelle Situation Pricing-seitig gelöst werden kann.

In dem kostenlosen “hy Learning Lunch” am Dienstag, 05. April 2022, 12:30 bis 13:30 Uhr, werden folgende Fragen gemeinsam, in offener Runde diskutiert:

  • Kann ich die Mehrkosten an meine Kunden weitergeben – und wenn ja: wie viel?
  • Wie transparent sollte ich dabei sein?
  • Und welche Pricing-Hebel kann ich nutzen?

Der Pricing-Experte Dr. Sebastian Voigt, Partner bei der Unternehmensberatung hy, wird einige Erfahrungen und Beispiele zum "Inflations-Pricing" mitbringen, Best Practices teilen und gemeinsam diskutieren, wie sich die gestiegenen Kosten für Energie, Rohstoffe, Logistik und Arbeitskraft ins Pricing einarbeiten lassen, um wirtschaftlich stabil zu bleiben.

Hier kann man sich für das “hy Learning Lunch” anmelden: Registrierungslink.

ÜBER HY

Datengetrieben. Unternehmerisch. Meinungsstark. hy ist ein Beratungsunternehmen der neuen Generation im Bereich Strategie, Innovation und digitale Transformation, das Führungskräfte dabei unterstützt, ihre Organisationen zu Gewinnern des 21. Jahrhunderts zu machen. Seit Gründung im Jahr 2017 konnte hy über 250 Projekte für über 125 Kunden abschließen. hy ist eine rechtlich selbstständige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, einem der führenden Medien- und Technologieunternehmen Europas und Pionier der digitalen Transformation. Heute erwirtschaftet die Axel Springer SE 87 Prozent ihrer Gewinne mit digitalen Geschäftsmodellen. Basierend auf dieser Erfahrung unterstützen bei hy mehr als 60 Digitalexpert:innen, Strateg:innen, Analyst:innen und Gründer:innen die Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, dem Aufbau einer nachhaltigen Anbindung an das Tech-Ökosystem und dem kulturellen Wandel. Beratung anders denken, neu denken, weiterdenken – all das machen wir bei hy. Wir definieren Beratung neu. Für weitere Informationen besuchen Sie hy.co und folgen Sie hy auf Linkedin.

MEDIENKONTAKT
Sophie-Theres Guggenberger
Vice President | Marketing and Communications
hy – the Axel Springer Consulting Group
 sophie.guggenberger@hy.co | +49 151 6558 7039