IVA: Koch-Achelpöhler folgt Böttcher

Frankfurt a. M. (ots) - Volker Koch-Achelpöhler (42) ist zum 1. März in die Geschäftsleitung des Industrieverbands Agrar e. V. eingetreten. Er wird Nachfolger von Hauptgeschäftsführer Dr. Oskar Böttcher, der nach fast 40 Jahren Tätigkeit für den Verband Ende Mai in den Ruhestand geht. Koch-Achelpöhler ist  Diplomagraringenieur und war nach Stationen in Wissenschaft und Politikberatung sechs Jahre lang als Senior Manager for Strategic Development beim Europäischen Pflanzenschutzverband ECPA in Brüssel tätig.

Ein Foto von Volker Koch-Achelpöhler finden Sie unter     www.iva.de/Presse bei dieser Meldung.

Der Industrieverband Agrar e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main ist der Zusammenschluss von Unternehmen der agrarchemischen und agrarbiologischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 50 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Schädlingsbekämpfung und Biotechnologie.

Pressekontakt: Industrieverband Agrar e. V., Pressestelle Hannelore Schmid Tel. +49 69 2556-1249 oder +49 177 8772222 Fax  +49 69 2556-1298 E-Mail: schmid.iva@vci.de www.iva.de