Abonnieren Sie alle Meldungen von Industrieverband Agrar e.V. (IVA)

14.05.2019 – 17:58

Manfred Hudetz neuer Präsident des IVA
Ursula Lüttmer-Ouazane und Hans-Jürgen Müller neue Fachbereichsvorsitzende

Manfred Hudetz neuer Präsident des IVA / Ursula Lüttmer-Ouazane und Hans-Jürgen Müller neue Fachbereichsvorsitzende

Berlin (ots)

Die Mitgliederversammlung des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) hat heute Dr. Manfred Hudetz zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Dr. Helmut Schramm, Bayer AG, Crop Science Division, der den Wirtschaftsverband der deutschen agrochemischen Industrie seit 2013 führte.

Hudetz ist Agrarwissenschaftler, führt seit 2014 die Geschäfte der Syngenta Agro GmbH, Maintal, und verantwortet die Commercial Unit Deutschland, Österreich und Schweiz des Syngenta-Konzerns. Für das Unternehmen war er zuvor an verschiedenen Stellen im Ausland tätig, darunter in den USA, Brasilien, Polen, in den Baltischen Staaten sowie in Russland.

Wechsel gab es auch an der Spitze der IVA-Fachbereiche Pflanzenschutz und Pflanzenernährung. Ursula Lüttmer-Ouazane, FMC Agricultural Solutions, ist heute in Berlin zur neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Pflanzenschutz gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf Michael Hess, BASF SE. Hans-Jürgen Müller, K+S AG, wurde von der Mitgliederversammlung des IVA als neuer Vorsitzender des Fachbereichs Pflanzenernährung gewählt. Er folgt auf Ulrich Foth, EuroChem Agro GmbH. Keine Veränderung gab es im dritten IVA-Fachbereich Biostimulantien; Vorsitzender ist hier weiter Jörn-Fried Johannsen, BASF SE.

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) vertritt die Interessen der agrochemischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 56 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Biostimulantien und Schädlingsbekämpfung. Die vom IVA vertretene Branche steht für innovative Produkte für eine moderne und nachhaltige Landwirtschaft.