Folgen
Keine Story von Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) mehr verpassen.

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)

Termin: Kita- und Schulfördervereine gründen ist kinderleicht

Lsfb-Seminartag am 13.11.2021, 10-17.30 Uhr – mit Filmpremiere!

Kita- und Schulfördervereine gründen ist kinderleicht

Wer einen Kita- oder Schulförderverein gründet oder sich darin engagiert, wird plötzlich mit Fragen konfrontiert, über die sich die Eltern, Lehrer*innen und Engagierten zuvor oft keine Gedanken gemacht haben: Steuern, Datenschutz, Geld einwerben, Digitalisierung und ähnliches. Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) bietet an seinem Seminartag genau zu diesen Themen Workshops mit Informationen, Tipps und praktischen Hinweisen für die Arbeit im Kita- und Schulförderverein an.

Die themenspezifischen Workshops sind interaktiv gestaltet und von Expert*innen geleitet. Zudem gibt es Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und Vernetzen. So ist für langjährige Mitglieder, Interessiert*e oder öffentliche Personen etwas dabei.

Wann: 13.11.2021, 10-17.30 Uhr

Wo: Online per Zoom. Den Link zum Zoom-Meeting und Hinweise zur technischen Durchführung erhalten die Teilnehmer*innen nach erfolgter Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Kosten: Die Teilnahme ist für gemeinnützige Mitglieder des lsfb kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder und nicht-gemeinnützige Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 50 Euro.

Inhalt: 6 Workshops zu den Themen

• Fundraising für Kita- und Schulfördervereine