Keine Story von Grundl Leadership Institut mehr verpassen.

Grundl Leadership Institut

„Die Fähigkeit, sich selbst zu führen, entscheidet zwischen Erfolg und Scheitern“

Mit dem Führungsexperten Boris Grundl Verantwortung und Führung lieben lernen

Mit sich im Reinen sein, eigene Potenziale erkennen, das Beste aus sich und Anderen zum Vorschein zu bringen – Boris Grundl beschreibt in der Neuauflage seines Buchs Leading Simple - Führen kann so einfach sein, wie es geht. Der ehemalige Spitzensportler erforscht in Zusammenarbeit mit seinem „Grundl Leadership Institut“ mentale Transformation, Leadership und Verantwortung. Gemeinsam lehren sie Menschen und Organisationen das Einmaleins des Führens. Dabei stehen drei Eckpfeiler im Fokus: Was ist zu tun? Womit ist es zu tun? Und wodurch wird es getan? Das System Leading Simple setzt sich intensiv mit diesen Fragen auseinander und gibt Leser*innen praktische Umsetzungen an die Hand. Interessierte erhalten das Buch unter www.grundl-institut.de oder im Buchhandel für 24,90€.

Das Geheimnis wirkungsvollen Führens

Leading Simple ist Manifest und Werkzeugkasten zugleich: Auf 203 Seiten erörtert, offenbart, motiviert und informiert das Autoren-Duo Boris Grundl und Bodo Schäfer Wissbegierige. „Selbstführung und mentales Wachstum sind Voraussetzung für ein erfülltes und erfolgreiches Leben“, so Grundl. „Die Person muss gewillt sein, der beste Mensch zu werden, der er oder sie sein kann“. Wie das geht? Drei Aspekte mit je fünf Prinzipien, fünf Aufgaben und fünf Hilfsmitteln zeigen den Weg. Wer erfolgreich führt, vereint mentale Haltung mit praktischem Leadership-System – direkte und indirekte Mitarbeiterführung durch anleitende Bewusstseinsführung, übertragende Verantwortung und unermüdliche Motivation. Besonders wichtig: Lust auf Verantwortung! Grundl und sein Team konnotieren Verantwortung neu – weg von negativen Gefühlen, hin zu Erfüllung und Zufriedenheit. Interessierte klicken für empirische Nachweise auf www.verantwortungsindex.de.

Führung nach Instruktion

„Werde der beste Mensch, der du sein kannst“, „Erfolgreiches Führen ist für jeden erlernbar“ und „Führe das Bewusstsein von Menschen“ – Boris Grundl entwickelt, optimiert und verknüpft mentale Einstellungen mit einem klar nachvollziehbaren System. 2007 erstmals erschienen, veröffentlicht Grundl Leading Simple 14 Jahre später in 15. überarbeiteter Neuauflage. Neben klassischer Niederschrift vereint das Werk Bild und Schrift. Wer zusätzlich lauschen möchte, scannt Ende jeden Kapitels den QR-Code ein und sieht dem ehemaligen Rollstuhl-Rugby-Spieler bei seinen anschaulichen Erläuterungen zu. Leser*innen erfahren neue Sichtweisen, erkennen eigene Denkmuster-Fallen und stellen diese und sich selbst in Frage. Mut zur mentalen Herausforderung, Mut zu mentalem Wachstum und Mut vor veränderten Denkstrukturen lauten die Schlagwörter. Neugierig geworden?

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations