GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Bildband "166 Tage im All" gibt Ausblick auf die "Horizons"-Mission

Cover_166_Tage_im_All

Die Erde mit anderen Augen sehen Alexander Gerst erzählt in der Neuauflage des Bildbandes "166 Tage im All" vom Leben auf der ISS und den Vorbereitungen auf die "Horizons"-Mission

München, 19.4.2018 Mit seinen Tweets von der Raumstation ISS hat "Astro-Alex" Hunderttausende auf der Erde begeistert. Die neue Mission "Horizons" führt den beliebten Astronauten Alexander Gerst nun in wenigen Wochen als Kommandant zur ISS. Von seinen Vorbereitungen auf diese Reise erzählt nun die Neuauflage des Bildbandes "166 Tage im All" (Frederking & Thaler Verlag). Gemeinsam mit dem GEO-Reporter Lars Abromeit gibt Gerst Einblicke in sein Tagebuch, zeigt spektakuläre Bilder seiner ersten "Blue Dot"-Mission und schildert authentische Eindrücke seiner Reise ins All.

Über die Autoren:

Dr. Alexander Gerst, geboren 1976 im hohenlohischen Künzelsau, erforschte als Geophysiker die Vulkangebiete der Erde, bevor er 2009 unter rund 8400 Mitbewerbern für das europäische Astronautenprogramm ausgewählt wurde. 2014 brach er zur "Blue Dot"-Mission auf. Für seine wissenschaftliche Arbeit und sein Engagement erhielt Gerst zahlreiche Ehrungen. 2018 soll er in einer neuen Mission als erster Deutscher für mehrere Monate das Kommando über die Raumstation ISS übernehmen.

Lars Abromeit, geboren 1974 in Berlin, schreibt als vielfach prämierter GEO-Reporter und Autor über die Abenteuer der Forschung: Er begleitet Expeditionen auf den Ozeanen, in Höhlensystemen, Regenwäldern und Eiswüsten. Bei einer Recherchereise in der Antarktis hat er Gerst im Jahr 2005 kennengelernt - und dessen Abenteuer als Wissenschaftler und Astronaut seither eng verfolgt.

Gerne bieten wir Ihnen für eine Buchbesprechung honorarfreies Bildmaterial an. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://verlagshaus24.de.

Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.

Katja Zirkel

____________________________________________________________________