Besinnliche Adventszeit vor malerischer Kulisse – Auszeit mit VILA VITA Marburg

Besinnliche Adventszeit vor malerischer Kulisse – Auszeit mit VILA VITA Marburg

Frankfurt am Main / Marburg, 26. Oktober 2021 – Die besinnliche Zeit des Jahres steht kurz bevor, wobei es dabei meist besonders rund geht im Alltag. Da kommt eine Auszeit vom Vorweihnachtstrubel mit der VILA VITA Marburg sehr gelegen. Die Gäste genießen erholsame Verwöhnmomente vor der pittoresken Kulisse der hessischen Fachwerkstadt Marburg und beim Bummeln über den romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen.

Übernachtung und Wellness im VILA VITA Rosenpark

In der Mitte Deutschlands gelegen, ist bereits die Anreise bequem, denn Marburg ist aus allen Himmelsrichtungen mit Auto und Bahn gut zu erreichen. Das Luxus-Hotel VILA VITA Rosenpark liegt im Stadtkern und verfügt über 196 großzügige und moderne Zimmer. Die weitläufige Anlage besticht durch ihre ruhige Lage am Fluss Lahn und ist nur einen kurzen Spaziergang von der historischen Altstadt entfernt.

Besondere Wohlfühlmomenten erleben Gäste im hauseigenen Rosenpark Spa. Auf rund 1.000 Quadratmeter erwartet sie eine großzügige Wasserlandschaft mit Pool, Whirlpool, mehrere Saunen und Dampfbäder, eine Schneekabine, ein Solestollen sowie ein professionell ausgestatteter Fitnessraum. Verschiedene Massagen sowie ein vielfältiges Beauty-Angebot bilden das I-Tüpfelchen einer entspannenden Auszeit im VILA VITA Rosenpark. Wer es noch komfortabler mag, kann auch seinen eigenen Wellness-Bereich buchen. Denn die Spa Suite des Hotels verfügt über eine eigene Sauna, eine freistehende Badewanne sowie über eine große Terrasse.

Kulinarische Spezialitäten

Lukullische Genüsse erwartet die Gäste nicht nur in den hauseigenen Restaurants OLIVA mit mediterranen Spezialitäten sowie in der Zirbelstube mit deftigen Speisen. Auch in anderen Gastronomieeinrichtungen von VILA VITA Marburg können sich die Besucher kulinarische Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen. Beispielsweise im Restaurant Waldschlösschen auf dem Hofgut Dagobertshausen vor den Toren Marburgs inmitten herrlicher Natur – ein echter Geheimtipp. Hier wird überwiegend nach heimischen Rezepten und mit regionalen Produkten gekocht. Dies ist auch im traditionellen Restaurant Bückingsgarten der Fall. Mit herrlichem Blick auf das Marburger Landgrafenschloss genießen die Gäste authentische, bodenständige Gerichte, die einfach gut gemacht sind. Erfrischend und ebenfalls mit viel Liebe zubereitet ist das Eis des Aroma Bistro und Eiscafé von VILA VITA Marburg, das auch ungewöhnliche Sorten wie „Schwarze Vanille“ oder „Yuzu-Ingwer“ bietet. Köstliches für sich oder die Lieben zu Hause hält der Feinkostladen VITA essentials, direkt um die Ecke des VILA Vita Rosenpark für die Besucher bereit. Die breite Auswahl an feinsten Delikatessen aus kleinen Manufakturen oder direkt vom Hofgut Dagobertshausen lässt das Gourmetherz höherschlagen und ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten ist schnell gefunden.

Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut

Insgesamt dürfen sich die Besucher beim Gang durch Marburg auf einen Mix aus Historie und Moderne, lebendigem Stadtleben und wunderschöner Natur freuen. Hier erleben sie eine malerische Altstadt mit beindruckender Geschichte und können auf märchenhaften Spuren der berühmten Brüder Grimm wandeln. In der Adventszeit darf natürlich ein Besuch des Weihnachtsmarktes nicht fehlen. Der Marburger zählt zu den malerischsten Hessens und ist bestens für einen Bummel und zur Einstimmung auf das Fest geeignet. Noch romantischer geht es jedoch auf dem Weihnachtsmarkt von VILA VITA Marburg auf dem Hofgut Dagobertshausen zu. In wunderbar-ländlichem Ambiente entführt der Markt an allen vier Adventswochenenden (jeweils Fr & Sa von 15-19 Uhr und So von 12-19 Uhr) seine Besucher in eine zauberhafte Welt voller Magie und weihnachtlicher Produkte.