Alle Storys
Folgen
Keine Story von CANEI AG mehr verpassen.

CANEI AG

CANEI und FinCompare: Digitale Finanzierungsplattform für einen starken Mittelstand

Dortmund (ots)

  • Partnerschaft von CANEI AG und FinCompare: Gemeinsam für einen wachsenden Mittelstand
  • Die Zusammenarbeit soll Unternehmern helfen, durch digitale Abwicklungsprozesse innerhalb kürzester Zeit branchenspezifische Finanzierungen abzuschließen.
  • Kunden von FinCompare erhalten kostenloses Unternehmer-Dashboard für mehr finanzielle Übersicht
  • Kunden der CANEI AG profitieren durch einen schnellen Zugang zu Finanzierung und können Anfragen direkt aus der Software stellen - einfach, sicher und schnell.

Die CANEI AG und FinCompare unterzeichneten kürzlich Partnerschaftsverträge, um Unternehmen gemeinsam bei Finanzierungen zu unterstützen.

Zu einem erfolgreichen, zukunftsfähigen Unternehmen gehört Wachstum unbedingt mit dazu. Um Wachstum durch Investitionen zu fördern und tägliche Geschäftsaktivitäten zu meistern, bietet FinCompare seinen Kunden über seine Vergleichsplattform branchenspezifische Finanzierungslösungen, darunter Kredit, Factoring, Leasing und Einkaufsfinanzierungen, an.

Die Zusammenarbeit von CANEI AG und FinCompare soll Unternehmer:innen helfen, durch digitale Abwicklungsprozesse innerhalb kürzester Zeit Finanzierungen abzuschließen.

Bis zur Vertragsunterzeichnung war es kein langer Weg; schnell konnten die Rahmenbedingungen geklärt und ein konkreter Aktionsplan erarbeitet werden. Alles im Hinblick darauf, den Unternehmern digital, einfach und schnell maßgeschneiderte Lösungen und Unterstützungen im Unternehmensbereich zukommen zu lassen.

"Unser Antrieb ist, Unternehmer in die Lage zu versetzen, die Kontrolle über ihre unternehmerische Zukunft zu haben. Jeden Tag besser werden. Heute schon gute Entscheidungen für morgen treffen. Diese Begleitung und Unterstützung nun auch den Kunden von FinCompare zuteilwerden zu lassen, ist ein wichtiger Schritt für einen krisenfesten und zukunftsfähigen Mittelstand", erklärt Marcus Linnepe, CEO der CANEI AG.

Digital. Einfach. Schnell. - Und nun gemeinsam.

Sowohl die Kunden von FinCompare als auch die Kunden der CANEI AG schätzen die digitalen, einfachen und schnellen Prozesse. Durch die Partnerschaft, die die beiden Unternehmen nun eingegangen sind, können Kunden von FinCompare von nun an noch besser digital, einfach und schnell begleitet werden.

Das soll durch die nun eingegangene Partnerschaft gestärkt und ausgebaut werden, um den Mittelstand in Deutschland besser aufzustellen und voranzutreiben. Zukünftig können die Kunden von FinCompare die Leistungen von CANEI kostenlos in Anspruch nehmen. Sie sehen so im Dashboard innerhalb weniger Sekunden nach Upload ihrer Summen- und Saldenlisten (BwA) eine genaue Aufstellung ihres Vermögens, ihrer Kredite und ihrer grundsätzlichen Bonität.

Sie erkennen sofort, wie sie im Branchenvergleich stehen, können Potenziale erkennen und erhalten aussagekräftige Handlungsempfehlungen durch die jahrelange Expertise der CANEI AG.

Zugleich wird FinCompare mit als Partner aufgenommen und den Kunden der CANEI AG als zuverlässiger Ansprechpartner für Finanzierungen vorgestellt.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit FinCompare, weil sie einen ähnlichen Beratungsansatz für ihre Kunden verfolgt und wir nun als starke Partner gemeinsam dafür sorgen können, Start-ups, mittelständische Unternehmen und mutige Business-Entrepreneure auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Durch uns als Partner können sich die Kunden auf das konzentrieren, was für sie zählt - ihr Business", fasst Marcus Linnepe das Kernanliegen der Partnerschaft zusammen.

Gerade im Hinblick auf die steigende Unsicherheit in der Finanzierung des Mittelstands leisten beide Unternehmen einen bedeutenden Schritt in der Unternehmenssteuerung und -finanzierung. Mit der FinCompare Plattform erhalten Kunden der CANEI AG einen Marktüberblick über Kreditangebote und alternative Finanzierungsformen. Die FinCompare Finanzierungsberater:innen begleiten die KMU dabei bis zum Abschluss der Finanzierung. Kunden von FinCompare erhalten nun über das Dashboard von CANEI wichtige Unternehmenskennzahlen auf einen Blick und können zugleich auch auf das Netzwerk der CANEI AG zurückgreifen, um Rückenwind für ihre unternehmerischen Entscheidungen zu erhalten. "Beide Unternehmen stehen für die Digitalisierung des Mittelstands. Ein großer Vorteil im digitalen Zeitalter ist die Möglichkeit, auf Basis von Echtzeit-Daten validierte Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel, um mit einem Blick aufs Dashboard zu sehen, wo im Unternehmen eventuell Finanzierungsbedarf besteht. FinCompare liefert dann die individuell passende Finanzierungslösung für jede Situation. Corporate Finance bleibt auch im digitalen Zeitalter Vertrauenssache und deshalb freuen wir uns auf die Partnerschaft mit CANEI", erklärt Dennis Steigerwald, verantwortlich für strategische Partnerschaften bei FinCompare.

Über FinCompare

FinCompare ist ein Berliner Fintech, das sich auf die Vermittlung und unabhängige Beratung bei Unternehmensfinanzierungen fokussiert. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter. Auf der Vermittlungsplattform sind über 250 Banken und alternative Finanzierer. Das Unternehmen hat bis heute über 30.000 Kreditanfragen mit einem Finanzierungswert von über drei Milliarden Euro betreut. www.fincompare.de

Über CANEI

Die CANEI AG hat den Bereich der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung nicht nur digitalisiert, sondern um die Komponente von handverlesenen Partnern und einer Community aus Spezialisten und Gleichgesinnten erweitert. So entstand mit CANEI eine völlig neue Form der Unternehmensberatung.

Der Ursprung von allem ist die persönliche Lebensgeschichte des CANEI-Gründers, Marcus Linnepe, der selbst die schmerzhafte Erfahrung machen musste, das kurz vor der Insolvenz stehende Unternehmen des Vaters zu retten. Seine Passion, Unternehmer rechtzeitig so zu beraten, dass diese ein Höchstmaß an unternehmerischer Freiheit genießen können, wurde geboren. Als Unternehmensberater erweiterte er sein Wissens- und Erfahrungsschatz, aus dem sich CANEI entwickelte.

Inzwischen gibt es die CANEI-Familie, ein Team aus Spezialisten und Experten, die Linnepes Passion teilen und diverse Produkte für Unternehmer entwickelt haben. Mit dem Dashboard wurde ein Produkt zur "Übersetzung" der BWA und Summen- und Saldenliste entwickelt, das dem Unternehmer in Sekundenschnelle einen Überblick liefert und die finanziellen Möglichkeiten sowie nötigen Handlungsfelder sichtbar macht. Es werden neben GuV, Bilanz und Kapitalfluss Potenziale im Vergleich zum Benchmark dargestellt und auch die Bankensicht und Schuldentragfähigkeit dargestellt. Das Ziel: Constant And Never Ending Improvement für alle Unternehmer, die den Anspruch haben, mehr aus ihrem Unternehmen zu machen.

Pressekontakt:

CANEI AG
Katja Blum
Tel.: +49 151 11757857
k.blum@canei.ag
Phoenixseestr. 22a
44263 Dortmund
www.canei.ag

Original-Content von: CANEI AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CANEI AG
Weitere Storys: CANEI AG