Neue gastronomische Veranstaltungsreihe im DRIVE. Volkswagen Group Forum

Berlin, 28. Oktober 2021 – Das DRIVE. Volkswagen Group Forum erweitert sein Angebot für Besucherinnen und Besucher der Hauptstadt um das neue DRIVE.culinary Eventformat. Unter dem Titel „Tischgespräche“ verknüpft die Berliner Repräsentanz des Volkswagen Konzerns Kochkunst mit Kultur, Mobilität, Nachhaltigkeit und Technologiethemen. Ein Raum für Inspiration und Austausch entsteht: Während Prominente Gäste auf ein interessiertes Publikum treffen, geben ausgesuchte Akteure aus der Gastronomie den kulinarischen Rahmen vor.

„Tischgespräche“ bieten die Gelegenheit, bekannte Persönlichkeiten hautnah in Interviews, Lesungen, Impulsvorträgen und Musikveranstaltungen zu erleben und dabei über Trends, Innovationen und kulinarische Themen zu diskutieren. Spitzenköchinnen und -köche im Zusammenspiel mit großen Namen aus der Weinkunde zeigen dabei ihr Können. So ist jeder Abend inhaltlich unterschiedlich konzipiert und macht Neugier, Inspiration und Aufbruch zum Programm.

Liane Scheinert, Leiterin des DRIVE. Volkswagen Group Forums: „Unser Haus ist nicht nur der Ort, an dem wir unsere Konzernmarken präsentieren. Es ist vielmehr auch eine Plattform für Kommunikation und Dialog – den wir nun über die Kulinarik anstoßen.“ Der Anspruch des DRIVE ist es, neue Perspektiven auf das Thema Mobilität zu eröffnen und darüber hinaus ein Ort für inspirierende Begegnungen zu sein. „Mit diesen Themenabenden wenden wir uns an Menschen, die an der Zukunft der Mobilität genauso interessiert sind wie an neuen Ideen aus Kunst, Kultur und Lebensart“, so Liane Scheinert.

Einlass: jeweils um 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr

Ort: DRIVE.salon, Eingang: Friedrichstr. 84/Ecke Unter den Linden, 10117 Berlin

Die Anzahl der Sitzplätze ist auf 30 begrenzt.

Termine DRIVE.culinary Tischgespräche:

15. November.2021

Julia Komp, Deutschlands jüngste Sterneköchin, im Gespräch mit Babette Conrady

23. November.2021

Hardy Krüger jr., Schauspieler & Autor, im Gespräch mit Saskia Naumann

6.Dezember 2021

Master Sommelier Hendrik Thoma – Winzerinnen rund um die Welt – Diversität in der Weinbranche

Im Anschluss an die persönlichen Gespräche, Lesungen und Präsentationen, erwartet den Gast immer ein

3-Gänge Menü eines renommierten Koches/renommierten Köchin, inkl. Getränke.

Das DRIVE vertritt als Dialog- und Erlebnisplattform den Volkswagen Konzern im Herzen Berlins und ergründet die Mobilität der Zukunft. An der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße vereint die Konzernrepräsentanz unter einem Dach alle Marken und bietet automobile Innovationen zum Anfassen. Besucherinnen und Besucher erfahren, wie sich zum Beispiel Volkswagen, Audi und Porsche mit den Themen Transformation, Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik und Design auseinandersetzen.

Bis Ende Januar 2022 zeigt das DRIVE die aktuelle Audi Ausstellung „Experience Progress“. Highlight des Rundgangs sind Fahrzeugstudien, die die Vision des privaten Reisens präsentieren und unter anderem einen Ausblick auf das Design der Zukunft geben. Zahlreiche interaktive Exponate laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Dazu gehört auch das Augmented Reality Head-up-Display des Audi Q4 e-tron. Dieses können Interessierte genau unter die Lupe nehmen und im Lichttunnel verschiedene Lichtprojektionen erleben.

Kontakt Petra Kirchheim
Mail  petra.kirchheim@volkswagen.de |  www.volkswagen-media-services.com