DRIVE. Volkswagen Group Forum: „DRIVE.live – Die neue Volkswagen Networking-Lounge“

DRIVE. Volkswagen Group Forum:  „DRIVE.live – Die neue Volkswagen Networking-Lounge“

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum macht als Kommunikations- und Erlebnisplattform den Wandel der Mobilität für ein breites Publikum anfass- und erlebbar. Die neue monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe DRIVE.live bietet eine weitere Möglichkeit zu lebendigem Austausch inmitten von automobilen Ausstellungen. Die Reihe startet am Donnerstag, den 16. September 2021. Den musikalischen Part übernimmt die renommierte DJ Anja Schneider.

Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr, Ort: DRIVE. Volkswagen Group Forum, Eingang: Friedrichstraße 84, 10117 Berlin

DRIVE.live richtet sich vorrangig an das Berliner und Brandenburger Publikum und will mit dieser Dialogplattform Menschen für die Zukunft der Mobilität begeistern. Dabei ist DRIVE.live das Netzwerkformat für Mobilitätsinteressierte, die im Anschluss an den Arbeitstag Information verbunden mit Unterhaltung in entspannter Atmosphäre suchen. Die zukünftig auftretenden Künstlerinnen und Künstler haben einen persönlichen Bezug zu Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz und unterstreichen damit die Volkswagen Themen in ihrer gesellschaftlichen Relevanz.

Die erste Ausgabe von DRIVE.live ermöglicht den Gästen auch, einen exklusiven Blick auf die neue Audi Ausstellung zu werfen, die für das Publikum ab 17. September 2021 offiziell geöffnet ist. Interessierte haben hier die Chance, neueste Fahrzeugmodelle zu erleben und an interaktiven Exponaten Zukunftskonzepte zu erkunden.

Den musikalischen Rahmen kreiert Anja Schneider, die als DJ weltweit bekannt ist und in den besten Clubs rund um den Globus spielt. Ihre Basis bleibt aber immer Berlin. Seit 1994 ist sie regelmäßig im Radio zu hören, war zuerst bei Kiss FM und danach 16 Jahre lang beim rbb-Jugendsender Fritz sowie bei radio eins.

Die Veranstaltung wird coronakonform entsprechend der aktuell geltenden Berliner Infektionsschutzverordnung durchgeführt. Weitere Informationen zur Eventreihe DRIVE.live, zur Anmeldung und zur aktuellen Ausstellung finden Sie HIER auf der Website des DRIVE.

Das DRIVE vertritt als Dialog- und Erlebnisplattform den Volkswagen Konzern im Herzen Berlins und ergründet die Mobilität der Zukunft. An der Ecke Unter

den Linden und Friedrichstraße vereint die Konzernrepräsentanz unter einem Dach alle Marken und bietet automobile Innovationen zum Anfassen. Besucherinnen und Besucher erfahren hier, wie sich zum Beispiel Volkswagen, Audi oder Porsche mit den Themen Transformation, Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik und Design auseinandersetzen

Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter  www.volkswagen-newsroom.com

Kontakt: Petra Kirchheim