Neuer Reboots-Athlet: Snowboard Freestyler Leon Vockensperger

Reboots unterstützt die Regeneration von Olympionike Leon Vockensperger

Snowboard Freestyler Leon Vockensperger wird Reboots-Athlet

Schlüchtern, den 26.04.2022 - Snowboard Profi und Olympiateilnehmer Leon Vockensperger ist das neue Testimonial von Reboots, dem führenden europäischen Anbieter für Recovery Boots und Pants.

Das Gefühl zu Fliegen kennt Leon - mit Reboots jetzt auch im Liegen

Leon Vockensperger ist einer der besten Snowboard Freestyler Deutschlands im Slopestyle und Big Air. Dies hat der 22-jährige sowohl 2021 mit seinem Podiumsplatz bei den Laax Open, als auch mit der Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking unter Beweis gestellt. Der erste Platz im FIS Snowboarding World Cup hat diesen Erfolgen die Krone aufgesetzt.

Leon steht auf dem Snowboard seit er drei Jahre alt ist. Seitdem hat sich die Leidenschaft für den Brettsport - sowohl im Schnee, als auch auf dem Surf- oder Skateboard - zunehmend verstärkt. Die ersten Sponsoren gewann der Flintsbacher bereits mit sieben Jahren, bevor er ab seinem vierzehnten Lebensjahr aktiv auf die Profikarriere hinarbeitete. Für den Traum, seine Passion zum Beruf zu machen, steckte er viel Herzblut und Ehrgeiz in sein Training. “Ich fahre nicht Snowboard weil ich es liebe Medaillen zu sammeln, sondern ich sammle Medaillen weil ich es liebe Snowboard zu fahren. Damit ich meinen Traum davon verwirklichen kann, die beste Version meiner selbst zu werden und über meine eigenen Grenzen hinauszugehen, ist die richtige Regeneration unglaublich wichtig. Hierbei unterstützt mich Reboots zukünftig als Recovery Partner mit ihren innovativen Regenerationslösungen”, sagt Leon.

Insbesondere die Kniegelenke können unter der Belastung des Snowboardens leiden. Mit der Kompressionsmassage der Reboots Recovery Boots und Pants arbeitet das junge Talent präventiv gegen derartige Verletzungen und steigert seine sportliche Performance.

Reboots wird im Wintersport aktiv

Mit dem aufstrebenden Snowboard Talent Leon Vockensperger als neues Testimonial, verstärkt Reboots das Engagement im Wintersport. Damit stellt sich das junge Unternehmen breiter auf und fasst auch in saisonalen Sportarten weiter Fuß. “Wir freuen uns sehr darüber, mit Leon ein weiteres junges Talent an Bord zu haben. Uns liegt viel daran gerade junge Sportler für die Wichtigkeit der Regeneration zu sensibilisieren, die ihren weiteren Weg als Profisportler maßgeblich prägt. Im jungen Alter ist man meist noch verwöhnt davon wie schnell der Körper sich von Verletzungen erholt - doch das bleibt nicht so. Wir arbeiten täglich dafür, dass passionierte Sportler wie Leon niemals auf ihre Berufung verzichten müssen”, meint Tom Keller, Gründer von Reboots.