Schweizer Erlebnis-Perlen: Beim Käsermeister im Tessin echten Alpkäse herstellen und genießen

Frankfurt am Main (ots) - Unvergessliche und einzigartige Urlaubsmomente in der Schweiz: Das sind die Schweizer Erlebnis-Perlen, die Schweiz Tourismus im Sommer 2009 präsentiert. Alle Schweizer Ferienorte waren im Rahmen eines Wettbewerbs aufgerufen, ihre unvergesslichen Urlaubserlebnisse einzureichen. Eine Fachjury ermittelte dann unter den Kandidaten die "echten Erlebnis-Perlen". Heute stellen wir ein kulinarisches Angebot aus Airolo im Tessin vor: selber Alpkäse herstellen und das Stück Tessin-Urlaub zu Hause genießen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.MySwitzerland.com/perlen und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 22 mit persönlicher Beratung.

Wer kann schon behaupten, einen Alpkäse selbst hergestellt zu haben. In der Käserei Gottardo in Airolo im schweizerischen Tessin geht das! Dort können Gäste aus frischer Milch aus der traumhaften Region San Gottardo unter Anleitung erfahrener Käsermeister einen echten Alpkäse käsen. Nachdem der selbst gemachte Käse in den Kellern der Käserei gereift ist, wird er dem Hobbykäser nach Hause geliefert und weckt dort garantiert Lust auf mehr Tessin-Urlaub.

Von Montag bis Freitag, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, kann in Airolo gekäst werden. Vier Kilogramm Käse werden von den Hobbykäsern verarbeitet. Das Käseerlebnis kostet rund 98 Euro (150 Schweizer Franken) pro Gruppe. Geschlossene Reisegruppen bis maximal 15 Personen können einen individuellen Termin vereinbaren. Die Caseificio del Gottardo ist telefonisch unter 0041 (0)91 869 17 37 und per E-Mail: caseificiodelgottardo@bluewin.ch erreichbar.

Die Schweizer Erlebnis-Perlen

Bei den Schweizer Erlebnis-Perlen handelt es sich um einzigartige, unvergessliche Erlebnisse, die der Urlauber in der Schweiz machen kann. Um die Perlen zu ermitteln, veranstaltete Schweiz Tourismus einen Wettbewerb unter den Urlaubsorten. Eine Fachjury bewertete im Anschluss die eingereichten Vorschläge. 72 Erlebnisse aus der ganzen Schweiz wurden für den Sommer 2009 als Erlebnis-Perlen aufgenommen. Alle Perlen mit vielen zusätzlichen Informationen finden sich im Internet unter www.MySwitzerland.com/perlen . Persönliche Beratung bei allen Fragen zum Urlaub in der Schweiz gibt es unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 22.

E-Mail: medien.de@switzerland.com