EM-Gastgeber Schweiz sagt Danke mit kreativem TV-Spot
Zwei Nächte im Mannschaftshotel Giardino zu gewinnen

Frankfurt am Main (ots) - Schweizer Frauen verzweifelt - mit dem überraschenden und humorvollen TV-Spot "Danke" verabschiedet die Schweiz die Mannschaften der UEFA EURO 08 TM und alle Fans, die im Land der Eidgenossen mitgefiebert haben, und lädt gleichzeitig dazu ein, das Alpenland erneut zu besuchen. Die Kampagne läuft ab Samstag, 28. Juni, in europäischen Ländern zu besten Sendezeiten. In Deutschland wird der Spot ab 28. Juni zum Beispiel in der ARD kurz vor der Tagesschau um 19.59 Uhr ausgestrahlt. Inhalt: Schon kurz nach Abpfiff des Turniers haben die Schweizer Frauen brennende Sehnsucht nach Michael Ballack & Co. und den unzähligen Gästen und Fans, die die EURO 08TM zum unvergesslichen Erlebnis machten - nicht wenige Tränen fließen.

Online kann der Spot ab Freitag, 27. Juni, unter www.switzerland.com/danke angeschaut werden. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Auf den Texter des "coolsten" und kreativsten Spruchs zum EM-Gastgeber Schweiz warten zwei Nächte für zwei Personen im Luxushotel Giardino in Ascona, dem Mannschaftshotel der Deutschen Elf, und drei Tage freie Fahrt auf dem öffentlichen Verkehrsnetz der Schweiz mit einem Swiss Flexi Pass. Also gleich mitmachen und gewinnen.

Die UEFA EURO 2008TM war ein wunderbares Fest und hat unvergessliche Emotionen geweckt. Diese sind Anlass für den überraschenden und humorvollen TV-Spot "Danke", mit dem sich die Schweiz von allen Mannschaften, Fans und Gästen verabschiedet, die während des Turniers im Land der Eidgenossen waren. Gleichzeitig lädt die Schweiz zu vielen neuen spannenden Besuchen ein.

Der vom Schweizer Standortmarketing EURO 2008TM produzierte TV-Spot zeigt die Sehnsucht von Schweizerinnen, die sich in den drei Wochen als Gastgeberinnen engagiert und mit den Fans und ihren Fußballidolen mitgefiebert haben. Sehnsucht nach den vielen tollen Fußballern, den Gästen und Fans aus ganz Europa, die das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen - Tränen fließen.

Am Samstag, 28. Juni 2008, startet die europäische TV-Kampagne. In Deutschland laufen die Ausstrahlungen ab Samstag, 28. Juni 2008, zum Beispiel zur Prime Time in der ARD kurz vor der Tagesschau um 19.59 Uhr.

Online kann der Spot ab Freitag, 27. Juni, unter www.switzerland.com/danke abgerufen werden. Für den "coolsten" und kreativsten Spruch zum EM-Gastgeber Schweiz gibt es dort zwei Nächte für zwei Personen im Tessin zu gewinnen. Und das im Luxushotel Giardino, dem Mannschaftshotel der deutschen Nationalmannschaft in Ascona. Dazu gibt es für den Gewinner zwei Swiss Flexi Pässe von Swiss Travel System für drei Tage freie Fahrt auf dem öffentlichen Verkehrsnetz der Schweiz (Bahn, Bus, Schiff). Also gleich loslegen, Sprüche klopfen und gewinnen.

Bilder: Druckfähiges Bildmaterial zum Spot finden Sie unter dem Link www.switzerland.com/traenen

Hinweis für TV-Redaktionen: Der Spot steht via ftp-Server zum Download bereit und ist ab sofort in den Formaten Digi Beta und Beta SP bei Schweiz Tourismus, Michaela Caduff, Tel.: 069 - 25 60 01 25, E-Mail: michaela.caduff@switzerland.com bestellbar, Laufzeit: ein Tag.