GAMERS ACADEMY beruft Christian Bellinger als neuen Head of Marketing

München, 07. Juli 2021. Christian Bellinger übernimmt zum Juli 2021 den neu geschaffenen Posten des Head of Marketing der GAMERS ACADEMY. Er verantwortet damit die globale Marken- und Marketingstrategie sowie deren Umsetzung und berichtet in seiner Rolle direkt an CEO & Founder Philipp Walter.

Vor GAMERS ACADEMY war Bellinger als Director of Content & Marketing beim eSport Studio in München tätig. Dort trieb er unter anderem die Entwicklung der NGL.ONE voran und erhöhte die Reichweite der Plattform in zwölf Monaten um mehr als 500 Prozent. Zuvor war er als Gründer und Chefredakteur für das Fußballnachrichten-Portal Lattenkreuz aktiv.

Christian Bellinger zu seiner neuen Position als Head of Marketing bei GAMERS ACADEMY: „Ich freue mich sehr, bei der GAMERS ACADEMY anzufangen. Schon seit meiner Jugend spielt Gaming eine große Rolle in meinem Leben. Mein persönlicher Antrieb, immer besser zu werden, lässt sich mit den Zielen der GAMERS ACADEMY ausgezeichnet kombinieren. Das GA-Team hat eine einzigartige Plattform kreiert, die bereits zahlreiche Nutzer:innen begeistert. Wir sind sehr gut aufgestellt, um unser Wachstum zu beschleunigen und in Zukunft jeden Gamer auf dieser Welt besser zu machen.“

Philipp Walter, CEO & Founder der GAMERS ACADEMY: „Ich freue mich sehr, dass Christian mit ins Team kommt und als Leader der Marketing Unit besonders das Thema User Akquisition voranbringen wird. FIFA 22 steht bereits vor der Tür, und weitere Spiele werden schon bald folgen. Game On.“

D-20148 Hamburg fon: +49 40 413096-26
e-mail:  eilers@borgmeier.de