GAMERS ACADEMY und Hyperice schließen Kooperation

Ergänzen sich zwei Unternehmen mit der gleichen Vision, erzählt das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit eine Erfolgsgeschichte: Jahrelange Gaming- und eSport-Expertise mit dynamisch wachsender Community trifft auf intelligente Recovery-Technologie mit wichtigem Fachwissen rund um die Aktivierung und Rehabilitierung von Körper und Muskeln. GAMERS ACADEMY und Hyperice bündeln ihre Kompetenzen und verpassen der eSports-Welt ein gesundes Upgrade.

München, Juni 2021. Ab sofort unterstützt Hyperice Spieler:innen der GAMERS ACADEMY dabei, ihre körperliche Fitness zu stärken und ihr Wohlbefinden zu erhöhen. Der führende Hersteller im Bereich Recovery und Wellness fördert die Regeneration des Körpers mit effektiven Vibrations-, Wärme- und Kälte-Technologien. Die GAMERS ACADEMY bietet digitales FIFA-Fußballtraining und individuelles FIFA Coaching für ambitionierte Gamer. Mitglieder der GAMERS ACADEMY erhalten ab sofort Zugang zum Hyperice-Sortiment und Nachlass auf Produkte der Hyperworld. Tutorials zu Recovery-Programmen zeigen, wie sich Trainees der Academy mit innovativen Geräten aufwärmen und erholen.

Wie auf dem Rasen verlangt auch digitaler Fußball seinen Spieler:innen einiges ab. Damit Gamer physisch und mental die Anforderungen von eSports erfüllen können, verfolgt der Gründer der GAMERS ACADEMY Philipp Walter einen ganzheitlichen Ansatz. Richtige Vorbereitung und die Verwendung von Recovery-Tools spielen für ihn eine entscheidende Rolle beim Aufstieg in die nächsten Ranks: ‚Pre gaming warm up‘ und ‚post gaming recovery‘ sind Erfolgsfaktoren, die die Performance des Gamers enorm verbessern. Hier treffen sich GAMERS ACADEMY und Hyperice.

GAMERS ACADEMY – digitales FIFA-Training

Als digitale Trainingscommunity trainiert die GAMERS ACADEMY angehende eSportler. Zocker bekommen Skills und Trainingspläne an die Hand, Coaches und ein technologie-basier­tes Trainingssystem stehen ihnen dabei zur Seite. So erweitern Spieler:innen neben InGame Skills ihren strategischen Horizont, lernen Taktiken anzuwenden und auszubauen. Profis, wie der amtierende FIFA-Weltmeister MoAuba, bringen Coachees auf den nächsten Level, verbessern die Gamer mental und stärken InGame Performance. Die GAMERS ACADEMY-Community ist inzwischen auf über 800.000 angewachsen, Tendenz steigend.

Hyperice makes Gamers move better

Seit 2010 verlassen sich Athleten auf Hyperice, um Leistung zu bringen und das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Die Bewegungsprofis bieten eine effektive Palette an Technologien aus den Bereichen Perkussion, Thermik, Vibration und dynamischer Kompression für den analogen sowie digitalen Sport. GAMERS ACADEMY lehrt Gaming Know-how auf professionellem Niveau; chronische Rückenschmerzen oder verspannte Nacken haben hier keinen Platz. Eine Kooperation der beiden innovativen Unternehmer Nicolas Schwartz von Hyperice und Philipp Walter von GAMERS ACADEMY setzt damit den logischen nächsten Schritt in Richtung eSports. „Performance und Erfolg der Gamer sind eng verbunden mit ihrer mentalen, aber auch körperlichen Verfassung. Als weltweit führende Brand im Bereich Recovery und Wellness passt Hyperice perfekt zu uns und unserer Vision, jeden Gamer besser zu machen“, so Walter.

Die GAMERS ACADEMY GmbH mit Sitz in München ist eine digitale Coaching-Plattform für Gamer. Aktuell im Fokus steht die Fußball Simulation FIFA von EA Sports. Gründer und Geschäftsführer des im Oktober 2019 gegründeten Unternehmens ist Philipp Walter. Walter baute vorab die Sportmarke Under Armour in der DACH-Region auf. Weitere Informationen unter: www.gamers-academy.com #boostyourskills

Über Hyperice

Hyperice hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Welt zu helfen, sich besser zu bewegen. Als weltweiter Marktführer für Regenerationstechnologie, der sich auf Vibration, Perkussion und thermische Technologie spezialisiert hat, wird Hyperice von den meisten Spitzensportlern, professionellen Sportligen und -teams eingesetzt, um die Leistung der Spieler zu optimieren. Hyperice hat seine Technologie und sein Know-how in Branchen wie Fitness, eSports, Gesundheitswesen, Massage und Wellness am Arbeitsplatz auf globaler Ebene eingesetzt. Im März 2020 erwarb Hyperice Normatec, Innovator von hochmodernen dynamischen Kompressionssystemen, und im Dezember 2020 erwarb Hyperice RecoverX, Pionier von intelligenten thermischen Technologien, um Leistungs- und Wellnesslösungen der nächsten Generation anzubieten. Weitere Informationen unter: https://hyperice.com/

e-mail: eilers@borgmeier.de