"Wer liefert was"

Neuzugang im Management Team - Florian Schnau wird Chief Financial Officer von "Wer liefert was"

Hamburg (ots) - Mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 übernimmt Florian Schnau die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei "Wer liefert was", der führenden Anbietersuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verstärkt das Management Team von "Wer liefert was" und verantwortet die Unternehmensbereiche Finance & Accounting, Controlling sowie Business Intelligence. Nach mehreren internationalen Stationen besetzte Schnau zuletzt die Position des Investment Direktors bei Paragon Partners in München.

Seit 2009 war der gebürtige Bremer bei Paragon Partners, einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, für Investitionen in Consumer & Retail und Business Services verantwortlich, zu dessen Portfolio auch "Wer liefert was" gehört. Zuvor arbeitete er von 2000 bis 2004 bei der Unternehmensberatung Bain & Company in London, wo er Kunden zu Fragen der Strategie und Prozessoptimierung beriet. Anschließend war der 41-Jährige bei Lion Capital tätig, einer auf die Konsumgüterindustrie spezialisierten Private Equity Gesellschaft in London.

Peter F. Schmid, CEO von "Wer liefert was", freut sich über den Neuzugang im Management Team: "Mit Florian Schnau haben wir einen äußerst erfahrenen Finanzexperten gewonnen, der das Unternehmen bereits seit 2011 sehr gut kennt. Er ist mit seiner umfangreichen internationalen Expertise sowie Erfahrungen mit dem deutschen Mittelstand und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen die ideale Besetzung als CFO." In seiner neuen Position sieht Schnau spannenden und neuen Herausforderungen entgegen: "Ich sehe noch enormes Wachstumspotential, da große Teile des deutschen Mittelstands verstärkt Kunden über das Internet erreichen wollen und wlw optimal positioniert ist, um dabei zu unterstützen."

Florian Schnau ist Absolvent der Harvard Business School (MBA) und European School of Business Reutlingen (Diplom-Betriebswirt). Schnau ist seit 2011 verheiratet und verbringt seine Freizeit mit Skifahren, Laufen, Yoga und Fußball.

Pressekontakt:

Wer liefert was? GmbH
Judith Bauer
ABC-Straße 21
20354 Hamburg
Tel. +49 (0)40-25440-139
Fax: +49 (0)40-25440-99139
E-Mail: judith.bauer@wlw.de

achtung! GmbH
Stephanie Schrenk
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Tel. +49 (0)40-450210-745
Fax: +49 (0)40-450210-999
E-Mail: stephanie.schrenk@achtung.de

Original-Content von: "Wer liefert was", übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: "Wer liefert was"

Das könnte Sie auch interessieren: