Faszination Leuchtturm & andere Geschichten aus der Bretagne

2 Dokumente

Fischernetze hoch in den Baumwipfeln einer Insel, Safran und Reis mitten in der Bretagne oder Apnoe-Yoga unter Wasser – was es damit auf sich hat, erzählen wir Ihnen hier hier in sechs kurzen Teasern.

Was Bretoninnen und Bretonen sowie ihre Gäste seit jeher am meisten fasziniert, ist der weite Ozean und all die Geschichte und Geschichten, die sich um seine Wächter, die Leuchttürme ranken. Wir nehmen Sie mit zu Paradiesen, Fegefeuern, Höllen und Delfinen an der Westküste der Bretagne, dem Meeresgebiet mit den meisten Leuchttürmen weltweit. Eine Reise an Frankreichs westlichsten Zipfel.

Mit einer atlantischen Brise aus der französischen Bretagne möchten wir mit Ihnen in die neue Woche starten. Kommen Sie mit uns mit zu Leuchttürmen und Delfinen vor der Westküste der Bretagne, klettern Sie in Fischernetze, die in Bäumen hängen, oder tauchen Sie ab beim Apnoe-Yoga an der Smaragdküste.

Im Anhang finden Sie zwei Presseinformationen - eine mit 6 kurzen Teasern zu spannenden Bretoninnen und Bretonen sowie eine mit Geschichten & Hintergrundwissen zur Faszination Leuchtturm - mit rechtefreien Bildmaterial in hoher Auflösung.

Über die Bretagne

Kaum bewohnte Inseln mitten im Ozean, raue Klippen und sanfte Küsten mit Orangen- und Zitronenbäumen – als Halbinsel im Atlantik ist die Bretagne Frankreichs westlicher Zipfel, voller Exotik und doch ganz nah. Dünn besiedelt, mit atlantischer Weite und viel Platz auf den einsamen Küstenpfaden und langen weißen Sandstränden ist die Bretagne vor allem im Frühjahr und Herbst ein wahres Idyll an der frischen Luft und von Deutschland aus bequem mit dem Wohnmobil oder Auto erreichbar. Aktuelle Reiseinformationen zur Frankreich finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amts.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche,

herzliche Grüße & Be Breizh,