Tenovis und CAS Software AG vereinbaren Partnerschaft
Kostensenkung beim Kundenkontakt

Hannover (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis und die CAS Software AG haben auf der CeBIT 2002 einen Vertrag über gemeinsame Lösungen im Bereich Customer Relationship Management unterzeichnet. Tenovis integriert die CRM-Groupware genesisWorld von CAS Software in ihre Contact Center-Plattformen und bietet damit speziell mittelständischen Unternehmen eine ideale Lösung für die Kundenkommunikation und das Informationsmanagement.          "Tenovis positioniert sich mit seinen neuen integrierten CRM-Applikationen bewusst im Low-End-Bereich. Damit bieten wir erstmals auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Komplettpaket mit Contact Center- und CRM-Funktionalitäten zu einem attraktiven Preis", so Udo Bühler, verantwortlich für den Bereich Call / Contact Center bei Tenovis. Auf der CeBIT 2002 präsentieren Tenovis und CAS Software die erste integrierte Anwendung der beiden Plattformen. (Halle 13, Stand C 20)          Von der Kundendatei zum Wissensmanagement

Mit den Tenovis Call- / Contact Center Plattformen ist eine professionelle, alle Kommunikationsmedien - Telefonate, E-Mails, Webkontakte, SMS, Fax - unterstützende Bearbeitung von Kundenkontakten möglich. Die CRM-Groupware genesisWorld bringt in diese Lösungspartnerschaft umfassende Funktionalitäten für das Kunden- und Informationsmanagement ein. In der Zusammenführung von Kundeninteraktion und Dokumentation entsteht ein lückenloses so genanntes Corporate Memory. Damit ist das gesamte Wissen eines Unternehmens jederzeit kundenbezogen abrufbar.          genesisWorld besitzt zudem Schnittstellen für gängige Warenwirtschaftssysteme, beispielsweise zu SAP R/3, Navision oder KHK Office-Line. Damit ist eine weiter gehende Integration in die bestehende Kunden-EDV möglich.          Tenovis

Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).          CAS Software AG

"Richtig informiert. Jederzeit und überall." lautet das Motto der
CAS Software AG aus Karlsruhe. Das Unternehmen wurde 1986 von Martin
Hubschneider und Ludwig Neer gegründet und entwickelt
schwerpunktmäßig Informationssysteme für das Customer Relationship
Management (CRM). Darüber hinaus betreibt CAS Software verschiedene
Internet-Plattformen und Informationsdienste für den mobilen
Anwender. Mit der CRM-Groupware genesisWorld hat CAS Software 1998
eine neue Generation für das Kunden- und Informationsmanagement in
mittelständischen Unternehmen begründet. genesisWorld wurde 1998 mit
dem "European IT Prize" der Europäischen Kommission ausgezeichnet.
Die CAS Software AG beschäftigt über 100 Mitarbeiter und hält
Beteiligungen an mehreren Unternehmen, u. a. an PTV AG, YellowMap AG,
RegioService GmbH, LeserAuskunft GmbH, Varta-Führer GmbH, Indiwidual
AG und INEO AG. Unternehmen aller Größen und Branchen - darunter