SEB BANK: Simone Wastl übernimmt die Leitung Marketing und Kommunikation

Frankfurt/Main (ots) - Simone Wastl (33) wird zum 1. Juli 2006 die Leitung Marketing und Kommunikation der SEB Bank übernehmen. Die studierte Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin begann ihre Karriere vor acht Jahren bei Roland Berger Strategy Consultants in München. Seit 2001 arbeitet Simone Wastl für BBDO Consulting in Düsseldorf. Durch zahlreiche Projekte in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Customer Relationship Management sammelte sie weit reichende Erfahrungen im Bereich der Finanzdienstleistungsindustrie.

Mit dem Wechsel von der Berater- auf die Kundenseite übernimmt Simone Wastl die Verantwortung für die Marke SEB in Deutschland.  Die SEB Bank ist zur Zeit dabei, eine neue Markt- und Markenpositionierung im Privatkundengeschäft umzusetzen. Ziel ist die Steigerung der Bekanntheit und die deutlichere Differenzierung im Wettbewerb. Dabei setzt die Bank noch stärker als bisher auf schwedische Werte und Topservice im Kundengeschäft. Sichtbar wird die neue Positionierung durch ein neues Erscheinungsbild aller 175 Filialen. Simone Wastl: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der SEB Bank. Mit der jetzt gestarteten Neupositionierung und dem neuen Marktauftritt der Bank wollen wir wachsen und neue Kunden gewinnen. Dies ist eine große Herausforderung für das Marketing und die Kommunikation."

Die SEB Bank betreut in Deutschland rund 1 Million Kunden in 175 Filialen und ist in den Geschäftsfeldern Privatkunden, Firmen- und Immobilienkunden sowie Institutionelle Kunden tätig. Europaweit hat der schwedische Konzern 5 Millionen Kunden, betreibt 580 Filialen und beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter. Die 1856 gegründete Bank feiert in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum.

Heinrich Schaumburg Marketing und Kommunikation Telefon: 069/258-6400 Telefax: 069/258-6409 Mail: Heinrich.Schaumburg@seb.de Homepage: www.seb-bank.de

Kimmo Best Marketing und Kommunikation Telefon: 069/258-6406 Telefax: 069/258-6409 Mail: Kimmo.Best@SEB.de Homepage: www.seb-bank.de