Keine Story von GROHE AG mehr verpassen.

Multimedia News Release: Online-Konfigurator GROHE BestMatch(TM) bildet perfekte Kombinationen aus Waschtisch und Armatur

Düsseldorf (ots)

Das Angebot ist riesig, die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu endlos: Wer sein Bad neu gestalten möchte, hat die Qual der Wahl. Welche Armatur passt optisch am besten zu welchem Waschtisch? Und welche Auslaufhöhe und -länge ist richtig für das jeweilige Becken? Jetzt gibt es eine App, die auf all diese Fragen eine Antwort weiß: den einzigartigen Online-Konfigurator GROHE BestMatch(TM). Wenige Klicks führen zur optimalen Kombination von Waschtisch und Armatur - attraktives Design, größter Komfort und perfekter Wasserfluss garantiert.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Multimedia News Release: http://ots.de/85X9L

Hinter GROHE BestMatch(TM) steckt keine einfache Formel zur Berechnung von Auslauflänge, Waschtischtiefe und Einfallswinkel des Wassers. Um seinen Kunden dieses Online-Tool zur Verfügung stellen zu können, hat GROHE in aufwändigen Testverfahren verschiedene Armaturenlinien mit den aktuellen Waschtischserien von unterschiedlichen Keramikherstellern kombiniert und geprüft. Untersucht wurden das Spritzverhalten beim Öffnen der Armatur sowie beim Händewaschen, der Freiraum zwischen Auslauf und Becken sowie die harmonische Formensprache der Produkte. Besonderer Pluspunkt: Alle Kombinationen hat GROHE Chefdesigner Paul Flowers vorab persönlich begutachtet und nach ihrer passenden Formensprache ausgewählt. Rund 3.000 mögliche Zusammenstellungen hat GROHE in seinem Labor getestet - weitere werden folgen.

Und so funktioniert GROHE BestMatch(TM): Der Nutzer wählt eine Armatur oder Keramik aus. Durch Filter wie Stil, Produkttyp, Form, Installation und Bedienart wird die Suche nach und nach eingeschränkt. Eine unkomplizierte Navigation, ein praktisches Suchfenster, zahlreiche Entscheidungshilfen und erklärende Grafiken helfen bei einer schnellen Einordnung. So ist im Handumdrehen die perfekte und individuelle Lösung für das eigene Bad gefunden.

Mit GROHE BestMatch(TM) gehören Spritzwasserfontänen und unschöne Designkombinationen der Vergangenheit an, denn GROHE findet die Traumpaare fürs Bad.

Kontakt GROHE

Feldmühleplatz 15, 40545 Düsseldorf, Telefon: +49.(0)211.9130-3000,