Wasser bewusst genießen - nicht nur am Weltwassertag
Die Küchenarmatur mit Filter: GROHE Blue® (mit Bild)

GROHE Blue® für fließend frischen Genuss aus der hauseigenen Quelle. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Grohe AG "

Düsseldorf (ots) - Wasser: Element des Lebens und einzigartiges Grundnahrungsmittel. Rund drei Viertel der Deutschen entscheiden sich für Wasser, wenn es um das beliebteste Getränk geht. Nichts erfrischt besser, ist so gesund und schmeckt zu jeder Tageszeit so gut. Grund genug, einmal die Innovation GROHE Blue® unter die Lupe zu nehmen, die wohlschmeckendes Wasser komfortabel und umweltschonend direkt nach Hause liefert - durch die eigene Küchenarmatur.

Und so funktioniert's: Ein Filter, der verdeckt unter der Spüle installiert wird, befreit das Wasser von allem, was den Geschmack beeinträchtigt. Durch eine separate Leitung fließt das gefilterte Wasser in die GROHE Blue® Küchenarmatur und aus dem Mousseur, der ebenfalls über zwei separate Bereiche für gefiltertes und ungefiltertes Wasser verfügt. Ein Hebel wie bei einem Einhandmischer dient der Regelung des Mischwassers, ein Drehgriff öffnet das gefilterte Wasser.

Wer sich und der Umwelt etwas Gutes tun will, bekommt mit dem GROHE Blue® System das perfekte Gesamtpaket. Jeder Filter erspart das Schleppen von rund 600 Litern Wasser in Flaschen. Bequemer geht es kaum. Zudem ist das System ein Produkt für die Zukunft, das einen nachhaltigen Lebensstil unterstützt, denn das Wasser muss nicht erst in Flaschen abgefüllt und per LKW durch das Land gefahren werden. Es ist jederzeit verfügbar.

Ab Sommer kommen auch die Fans des Sprudelwassers auf ihre Kosten: mit GROHE Blue® 2 für gefiltertes, gekühltes Wasser mit Kohlensäure. Zur Wahl stehen stilles Wasser, medium Wasser und Wasser mit viel Kohlensäure. So bekommen nicht nur jedes Familienmitglied und jeder Gast Wasser nach ihrem Geschmack, sondern es ist auch für ausreichend Abwechslung gesorgt - einfach und individuell durch verschiedene Griffpositionen geregelt.

GROHE Blue® - täglich leckerer, komfortabler und umweltschonender Genuss.