Keine Meldung von STRATO AG mehr verpassen.

27.04.2007 – 10:51

TÜV bestätigt: Sprachqualität von STRATO DSL-Telefonie dem Festnetz ebenbürtig

Berlin (ots)

Phone-Flat bei STRATO DSL 3+ ein halbes Jahr gratis -     Paketpreis für 6 Monate nur 28,90 Euro pro Monat*

STRATO Kunden telefonieren nicht nur günstig, sondern auch in hoher Sprachqualität über das Internet: Die Sprachqualität ist vergleichbar mit ISDN - dies bescheinigt der TÜV Saarland der STRATO Muttergesellschaft, der freenet AG. STRATO vermarktet die eigenen DSL-Angebote auf Basis der freenet-Systeme. Damit sind STRATO und freenet die einzigen Anbieter von DSL-Telefonie auf dem deutschen Markt, deren hohe Sprachqualität unabhängig bestätigt wurde. Das beliebte Magazin "PC Action" urteilt ebenso: "Im Test ist die Sprachqualität glasklar und damit besser als so mancher analoge Telefonanschluss", lobt die Redaktion (Ausgabe 04/2007).

Diese doppelte Auszeichnung feiert STRATO mit einer einmaligen Preisaktion: Noch bis zum 31.05. gibt es für alle STRATO DSL 3+ Einsteiger die Phone-Flat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz ein halbes Jahr gratis*. STRATO DSL 3+ Kunden bekommen also DSL- und Phone-Flat sowie DSL-Anschluss mit maximal am Anschluss verfügbarer Bandbreite sechs Monate lang für nur 28,90 Euro pro Monat*. Ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht mehr nötig, somit fallen die zusätzlichen Kosten dafür nicht mehr an. Im Gegensatz dazu ist bei vielen Wettbewerbern ein T-Com-Festnetzanschluss Voraussetzung, da die Wettbewerber oft nur DSL-Technik der T-Com weiterverkaufen ("Resale"). Außerdem ist STRATO DSL 3+ im Vergleich mit Wettbewerbern nicht nur eindeutig günstiger, sondern auch technisch deutlich leistungsfähiger: Bei vier von fünf Kunden erreicht STRATO eine Mindestbandbreite von 6.000 kBit/s, meist sogar volle 16.000 kBit/s. Weitere Informationen ab 02.05. unter www.strato.de/dsl.

* STRATO DSL 3+ ist in immer mehr Anschlussgebieten verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Versandkosten 9,90 EUR. Bereitstellungspreis 29,90 EUR. STRATO DSL3+ in den ersten 6 Monaten nur 28,90 EUR/Mon (Phone-Flat gratis), danach 38,80 EUR/Mon. Auslandsgespräche ab 2,1 ct/Min., Gespräche ins dt. Mobilfunknetz 22,2 ct/Min. Preise inkl. MwSt. STRATO ist ein Unternehmen der freenet AG.

STRATO: Die STRATO AG mit Sitz in Berlin ist als zweitgrößter europäischer Webhosting-Anbieter neben Deutschland in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien aktiv. Die STRATO-Gruppe hostet über drei Millionen Domains und hat mehr als eine Million Kundenverträge. Neben preiswerten Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO hochwertige Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte "load-balanced" Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat STRATO als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel ISO 27001:2005 (ehemals BS7799) erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt  die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet AG verfügt  beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet AG  den Kunden im  gesamten  Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit  sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.

Carsten Zorger, Public Relations, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, E-Mail:
presse@strato.de