STRATO ist bester deutscher Hosting-Anbieter

eco-Verband zeichnet Berliner Internet-Unternehmen aus

STRATO ist der beste deutsche Webhoster, so der eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Die begehrte Auszeichnung gilt als eine der wichtigsten in der Internet-Branche und wird jährlich einmal von einer unabhängigen Jury verliehen. STRATO setzte sich gegenüber dem Wettbewerb klar durch: Ob als Pionier im deutschen Internet, als Marktbereiter bei AMD 64-bit Dedicated Servern oder bei der jüngst gestarteten Top-Level-Domain .eu - STRATO bringt als Trendsetter den Markt in Bewegung.

STRATO biete Produkte zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und mache keine Kompromisse bei Sicherheit und Verfügbarkeit, unterstreicht die eco-Jury. STRATO speichert zum Beispiel Webseiten und Datenbanken fortlaufend in zehn unterschiedlichen Versionen. Außerdem sei STRATO der einzige Webhoster in Deutschland, der seine beiden Hochleistungs-Rechenzentren streng nach TÜV-Süd ISO 27001:2005 (ehemals BS 7799) zertifiziere. "Gerade diese unabhängigen Prüfungen stärken das Vertrauen der Kunden", so Harald Summa, eco-Verbandschef. Egal ob IT-Sicherheit in den Rechenzentren oder umfangreiche Inklusivsoftware für Webhosting-Pakete: Mit STRATO sind alle Kunden auf der sicheren Seite. eco-Verbandschef Harald Summa weiter: "STRATO beweist seit Jahren, dass Qualitäts-Webhosting nicht teuer sein muss. STRATO hebt sich vom Wettbewerb ab und setzt Maßstäbe."

"Wir sind kompromisslos, wenn es um Sicherheit und Performance geht", so Damian Schmidt, STRATO Vorstandsvorsitzender, "und wir übertragen gerade diese höchsten Ansprüche in weitere Märkte: Millionen Menschen in Italien, Spanien, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien können seit kurzem von STRATO Qualitäts-Webhosting profitieren."

STRATO: Die STRATO Medien AG mit Sitz in Berlin ist einer der Marktführer unter den europäischen Internet-Dienstleistern mit über zwei Millionen Domains und rund einer Million Kundenverträgen. Neben Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO preiswerte Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte "load-balanced" Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel ISO 27001:2005 (ehemals BS7799) erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt  die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG den Kunden im gesamten Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.

Pressekontakt: Carsten Zorger, Public Relations, STRATO Medien AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax:
030/88615-263, E-Mail: presse@strato.de