Abonnieren Sie alle Meldungen von STRATO AG

28.04.2006 – 14:18

Stiftung Warentest: STRATO ist der Internetprovider mit der besten technischen Leistung
STRATO bietet schnellstes Internet
Höchstpunktzahl für Verbindungsaufbau und Zusatzsoftware

Berlin (ots)

STRATO ist der DSL-Anbieter mit der schnellsten Internet-Verbindung. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Untersuchung (Ausgabe 05/06). Jeweils mit sehr gut bewertet wurden die Geschwindigkeit des Verbindungs- und Seitenaufbaus sowie die Down- und Upload-Geschwindigkeit von STRATO DSL*. Auch die äußerst niedrige Störungsanfälligkeit von STRATO DSL erhielt die Note sehr gut. Damit ist STRATO DSL* ideal für alle technisch anspruchvollen Kunden wie kleine Unternehmen, Gamer und alle, die sich jederzeit auf eine hervorragende DSL-Verbindung verlassen wollen. Getestet wurden insgesamt 15 führende DSL-Anbieter.

Auch die Komfortleistungen von STRATO DSL* wie erweiterte Zugangs- und E-Mail-Funktionen und zusätzliche Software wurden von der Stiftung Warentest mit gut und sehr gut bewertet. STRATO DSL* bietet umfangreiche Zusatzfunktionen wie Mail-Umleitung, MMS und den STRATO Communicator, die mobile Datenzentrale im Internet. Darüber hinaus glänzt STRATO als der DSL-Reseller mit der günstigsten Flatrate. Außerdem lobte die Stiftung Warentest Inklusiv-Leistungen wie DSL-Telefonie und die eigene Homepage inklusive Domain: "Strato, der Anbieter mit der besten technischen Leistung im Test, bietet ebenfalls ein umfangreiches Internetpaket (...)".

STRATO DSL* ist vielfach ausgezeichnet und gewann jüngst zum zweiten Mal in Folge den umfangreichen DSL-Test der renommierten Zeitschrift "connect" (Ausgabe 04/06). Hier erreichte STRATO DSL* nahezu die volle Punktzahl und konnte sich damit deutlich von den Angeboten des Wettbewerbs abheben.

Alle Informationen und Angebote zu STRATO DSL gibt es unter     www.strato.de/dsl

* STRATO DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.

STRATO: Die STRATO Medien AG mit Sitz in Berlin ist einer der Marktführer unter den europäischen Internet-Dienstleistern mit über zwei Millionen Domains und rund einer Million Kundenverträgen. Neben Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO preiswerte Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte "load-balanced" Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel "BS7799" erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen mit über zehn Millionen Kunden. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt  die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt  beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG  den Kunden im  gesamten  Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit  sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.

Pressekontakt: Carsten Zorger, Public Relations, STRATO Medien AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax:
030/88615-263, E-Mail: presse@strato.de