STRATO Webhosting 2005: Jetzt mit ".EU"-Domain für ein Jahr gratis dazu*

Berlin (ots) -

Weltweit einmalige Webhosting-Offensive für neue, europaweite     Internet-Wunschnamen nur bis zum 31.10.2004          Die STRATO AG startet ihre Produkt-Offensive "Webhosting 2005" ab 1. Oktober mit einer einmaligen Sonderaktion: Jeder Neukunde, der bis zum 31.10. eines der neuen PowerWeb- oder Premium-Pakete bestellt, erhält eine ".EU"-Domain für ein Jahr gratis dazu*. Dieses Angebot gilt auch für Bestandskunden, die ein Upgrade durchführen.          STRATO Kunden profitieren damit von der voraussichtlich in wenigen Monaten anstehenden Einführung der neuen, europaweit einheitlichen ".EU"-Domain und können ab sofort ihren internationalen Wunschnamen vormerken. Damit ist STRATO weltweit der erste Webhoster, der eine ".EU"-Domainvormerkung durchführt und gleichzeitig bereits konkrete Produktangebote präsentiert beziehungsweise Preise für ".EU"-Domains nennt. STRATO Kunden können ab Oktober ".EU"-Domains vormerken und dabei sicher sein, dass die Registrierung bei Verfügbarkeit der Domain veranlasst wird. Egal, wann genau die Europäische Union in Kooperation mit der Registrierungsstelle EURid die neuen Domains freigeben wird: die Vormerkung bei STRATO verfällt nicht. Ab der tatsächlichen Registrierung der Wunschdomain gibt es diese ".EU"-Domain bei PowerWeb- und Premium-Paketen für ein Jahr kostenlos dazu*.          STRATO wird seine Kunden über den Ablauf der Registrierung aktuell informieren. Dies gilt auch für Sonderfälle wie Markenrechtehinhaber im Vorfeld der allgemeinen Registrierungsphase (so genannte Sunrise Periode, die Markenrechteinhaber unter besonderen Voraussetzungen bevorzugt registriert). Sollte wider Erwarten eine bei STRATO vorgemerkte ".EU"-Domain später nicht registrierbar sein, kann jeder Kunde selbstverständlich einen alternativen EU-Wunschnamen zur Registrierung anmelden oder seine Vormerkung kostenfrei zurückziehen.          Die Internet-Präsenzen mit ".EU"-Domains werden in den beiden Hochleistungsrechenzentren der STRATO AG gehostet. Für die Datensicherheit, Backups und Verfügbarkeit der beiden Rechenzentren hat STRATO das international begehrte BS 7799-Zertifikat vom TÜV-Süd erhalten. Mit dem TÜV-Siegel nimmt die STRATO AG hinsichtlich ihrer Aussagen zur Datenverfügbarkeit und Datensicherheit im Vergleich zu anderen Anbietern eine Spitzenstellung ein.          Ein Hintergrundpapier zur EU-Domain-Einführung kann bei der Pressestelle angefordert werden.          *monatl. Pauschalpreis für PowerWeb-Paket ab 3,99EUR inkl. 16% MwSt. Einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 EUR, bei Software-Bestellung 6,- EUR Versandkosten. Einführungs-Aktion bis 31.10.2004: .EU-Domain-Registrierung kostenlos für 12 Monate, danach nur 1,45 EUR/Monat.          STRATO: Die STRATO Medien AG mit Sitz in Berlin gehört zu den europäischen Marktführern im Webhosting-Geschäft. Neben Domain-Komplettpaketen und Internet-Breitbandzugängen vermarktet STRATO preiswerte Online-Shops und Lösungen im Bereich eCommerce. STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der TELES AG.

ots Originaltext: STRATO AG

Carsten Zorger